c16nz problem

Hi ich habe volgendes problem habe seit ein paar monaten ein c16nz cabrio!
    das von anfang an nicht richtig lief! also habe ich hin ein bischen eingefahren! seit 2 wochen lasse ich ihn jetzt bis zum begrenzer drehn! aber bei mir ist schon zwichen 5500 und 5800 ende!
    dann pluppert er so komisch wie als wenn luft sprit irgendwas nicht passen würde!
    wenn ich dann in den nächstn gang schalte zieht er nicht gleich wird zuerst 5 kmh langsamer erst dann geht wieder was!

was kann das sein?
    danke schon mal!

Ich tippe mal aufs steuergerät. dass das irgendwie einen seichten knall hat. würde sagen der begrenzer läuft amok.

super is ja toll tuts da irgendein c16nz steuergerät oder muss des die gleiche nummer haben?

:denk: Könnt es sein ,daß die Nockenwelle brutal eingelaufen ist? Hatte damals an meinem D-kadett das gleiche Problem, da waren Die Nocken schon so kurz,daß bei 5000 Touren abrupt ende war. Das war allerdings ein 13N, bei ´nem C16NZ kommt das nicht so oft vor...

kann genauso vorkommen!brauch ja nur ein stössel banane sein^^
    steuergerät must du nur nach der farbe schauen soviel ich weis.

Wenn das Problem nur bei (wenig sinnvollen) Vollgasorgien auftritt würde ich als erstes mal die Spritversorgung überprüfen. Das Problem könnte ein noch nie gewechselter Benzinfilter sein.

Den Spritschlauch vom Vergaser abziehen, die Spritpumpe brücken und sehen wie viel rausläuft. Es sollten ca. 1,6l in einer Minute sein.

Ich gebe auch mal zu bedenken daß die Opel-Instrumente scherzhaft Schätzometer genannt werden.
    Was der DZM weniger anzeigt gibt der Tacho doppelt dazu ;-)))

Kadett E Caravan 1.4i

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!