OPEL, Lego für große?

Hi,

Ist euch mal aufgefallen, dass bei den alten Opels fast alles wie ein Baukastensystem ist?

Federbeine? Calibra, Kadett, Astra F, Vectra... Alles die Gleichen^^
    Motoren? Jeder passt in jedes Auto^^ --> sehr praktisch^^
    Antriebswellen? Motorsteuergeräte? Sitze? teilweise sogar Armaturenbretter!
    Bremsen? Spiegel? ... ... ...

Irgendwie alles das gleiche. Umbauten sind zwar mal unvermeidbar, aber im Prinzip alles das Gleiche^^

Lego für Große! Da kann man sich wirklich den individuellen Opel zussamenbasteln XD

Toll, dass du das jetzt schon merkst... Die Sache hat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, aber dennoch falsches Forum ;)

Und abgesehen davon sind nicht nur viele Sachen identisch, sondern auch ähnlich und mit paar Handgriffen anpassbar.

Gruß und *moved*

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

nur so nebenbei! die federbeine von calirba und kadett sind nich gleich!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Na dann erkläre mir mal den Unterschied. Und komm jetzt nicht mit anderen Domlagern oder anderen Stoßdämpfern. Die nackten Federbeine sind alle gleich, ausser dass beim Calibra/Vectra Turbo & V6 eine zusätzliche Schweissnaht am Achsschenkel zur Stoßdämpferaufnahme vorhanden ist.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Selbst bei aktuelleren Modellen ists das Baukastenprinzip. Ist mir letztens mal wieder aufgefallen, als ich den Schalthebel vom Kadett mit Alu-Schaltknauf wiedergefunden hab. Passt 1:1 in meinen 99er Astra G... :D

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!