tachonadel ausbauen

hi

ich habe ein analogen tacho mit drehzahlmessen und möchte andere tachoscheiben reinmachen aber ich bekomme die nadeln nicht runter gibt es da irgendeinen trick???

mfg fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Ja kräftig ziehen bis es Knack macht... dann sind sie entweder ab, oder kaputt... ne im ernst, mach das nich, das is nen ziemliches Risiko. Schneide die Scheibe leber von mitte bis unten vorsichtig mitm Cuttermesser ein, und steck die dann drüber... sieht man danach auch kaum. Hab ich damals auch so gemacht.

Gruß

manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hy

ich hab mir einen kaputten gekauft, waren schon scheiben drauf blos sagte der arsch nicht das der tacho nichtmehr funktionierte. Wir waren dann den ganzen tag unterwegs, straße rauf straße runter bis der tacho wieder gestimmt hatte. machs so wie die anderen sagten, schönen sauberen schnitt in die mitte und drüber ziehen.

besa esa du

Gruß

dennis

Servus.....
    Geheimtip (schreibt mer des mit einem oder 2 p):
    Nimm ne Gabel!
    Einfach drunter schieben und über die runde Seite "abrollen".
    Und die Tachonadeln bekommst du wieder richtig eingestellt wenn sie mal runter waren.
    Drehzahlmesser (wenn du einen hast) ist eh kein Problem, und für den km/h fährst nem Kumpel hinterher bis es passt.
    Ich hab nur 2 Versuche dafür gebraucht.
    Wenn du die Nadel auf 6 Uhr wieder drauf steckst und über den Pin drüber hebst sollte es passen. + - halber cm oder so

tag, jop normal einfach abziehen, habich auch gemacht. musst nur etwas aufpassen das du nicht schief oder verkantest da er sonst kaputt geht.

aber noch ne frage, wie stell ich die tankanzeige ein? die stimmt um einen balkenstrich net und der hat ja keine nadel zum abziehen

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!