C16NZ obenrum keine Power

Hallo,

habe mir am Sonntag einen Ascona c16nz zugelegt und merke dass der Wagen obenrum gar nicht mehr abgeht.
    Untenrum stottert er schon ein wenig aber das auch nicht immer.
    Habe die Zündkerzen überprüft die sind schön rehbraun. Fast schon ein wenig zu hell. Aber noch im grünen Bereich.
    Habe dann den Luftfilter kontrolliert und bin eine Runde herumgefahren ohne dem Luftfilter"kasten" ! Da war er untenrum sowas von Giftig aber ab 4000 bremst er sich volle ein. Komme auch nicht so recht in den Begrenzer da er dann so abbremst.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Luftfilterdeckel wieder draufmache, dann klappert es immer vorne bei dem Teil wo das Kabel draufhängt bei der Luftzufuhr, weiß jetz nicht was das genau ist (LMM oder so). Da ist irgendein Metallblättchen drin, das total klappert. Weiß ja nicht ob das miteinander zusammenhängen kann, denke aber eher nicht.

Hat denn jemand eine Idee was da mit meinem Motor los ist??

Bitte um Hilfe

Gruß
    shearer9

ich habe so ziemlich das selbe prob!
    das so ab 3500 nichtz mehr geht und es es nicht mal bis zu begrenzer schaft!

Das kann doch nicht normal sein das wirklich laute scheppern in dem Ansaugschnorchel! Was macht das Teil bitteschön?? Misst das etwas oder wäre überhaupt notwendig!

Das ist mir schon klar das es die Luft misst, aber wo ich den ganzen Deckel herunten hatte da ging er bedeutend besser, nur eben obenrum auch nicht.
    aber wieso klappert das denn so wild? Kann man da was machen?

machs ab, dass ist ne klappe die schaltet um zwischen warmer luft vom krümmer und normaler außemluft.

mein metallblättchen hab ich letztens im luftfilterkasten gefunden :D :D

also nicht lebensnotwendig.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Ok dann bau ich das teil mal aus!
    Der Zahnriemen ist bei mir mal nicht übersprungen, die markierungen passen genau!
    Zündverteiler muss ich mir erst ansehen, morgen wenn ich wieder Licht habe :D

So habe mir die Verteilerkappe angesehen.
    Die Steckanschlüsse waren sehr weiß, die habe ich dann gereinigt.
    Innen bei den Kontakten sah alles gut aus, nirgends Spuren von Abgebranntheit, nur leicht weiße Flecken. Auch der Läufer hatte in meinen Augen keine Spuren.
    Habe dann die ganzen Kontakte gereinigt.

Danach ging es an den Riemen, da passten die zwei Anhaltspunkte auch zusammen, deshalb kann mal der Riemen nicht übersprungen sein.

Als nächstes habe ich mir die Nocke angesehen, die sah noch super aus, keine Schleifspuren, die sah für mich auch total normal aus.

So jetzt bin ich wieder mal am Ende.
    Muss aber dazusagen, dass beim Kaltstart der Leerlauf auch sehr unruhig war und total schwankte. Und immer beim Gasgeben ruckelte er.
    Wenn er dann wärmer war hatte er normalen Leerlauf aber immer noch war so ein leichtes tackern da.

Was habt ihr sonst noch für ideen??

hatte ich damals auch beim c16nz gleiche symtome da war der zahnriemen um einen zahn übersprungen !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!