Hinterachse überbremst (blockiert)

  • #41

    Hallo! Ich hatte meinen Alltags-Ascona-C auch auf Scheibenbremse rundum umbegaut und zuerst die Druckminderer vom Vectra-A (45/25) verwendet. Diese sind leider auch noch zu stark gewesen.


    Die 3/20er vom Kadett GSi 16V ohne ABS gibt es aber nur für ATE-Hauptbremszylinder. Ich hatte aber Delco verbaut.


    Ich habe dann die original Delco-Druckminderer aufgeschraubt, die Düse durchgebohrt und überflüssige Innerreien entfernt. Dann einfach 2 stückche Rohr gebörtelt und die 3/20 vom Modell mit ABS angeschlossen. Diese sind auch etwas leicher zu bekommen und alles Funktioniert so, wie es soll.


    Gruß Simon


  • #42

    Das sieht ja recht abenteuerlich aus. Das es die nur für den ATE HBZ gibt, wuste ich gar nicht.

  • #43



    In deinem Fall würde ich auf verschlissene Beläge, Dreck (dadurch festhängende Teile) oder einen defekten Bremszylinder tippen. Am Besten zu den hinteren Belägen auch noch einen Montagesatz holen, bei Bedarf auch die Zylinder. Dann alles schön sauber machen bevor du die neuen Teile einbaust....
    Und dran denken, wenn die Bremszylinder getauscht werden, muss die Bremse entlüftet werden ;)

  • #44

    Das Auto steht jetzt bei EDS.
    Solche Bremsen hab ich noch nie gesehen.
    Die sind komplett mit Trommeln runter und so viel Dreck hab ich auch noch nicht gesehen.


    Hab nun alles komplett neu bestellt und wird heut Nachmittag eingebaut.
    Mach nachher mal ein paar Fotos.


    Lieben Gruß

  • #45

    wegen den 3/20er druckminderern kann ich euch http://www.opelclubscene.de empfehlen (teilemarkt). hab da meine vor ca 4 wochen gekauft - für 40 euro incl. versand!!!


    also es lässt sich shcon was finden......

  • #46

    Mal ne kleine Offtopic Frage: Wieso sind jetzt eigentlich alle ganz heiss auf die 3/20er Minderer? Ich hab letztens jede Menge 16V Bremsenteile (neue Sättel vorne, neue Druckminderer in diversen Ausführungen etc. ) zum Schrott gegeben, weil sie mir nur Platz weggenommen haben und sie keiner haben wollte (auch nicht hier im Forum) ?(

  • #47

    :ahhhh: Hast du sie nicht vorher angeboten im Forum??


    Ich suche sie immernoch dringend, denn hier im Umkreis lässt sich sowas nicht auf dem Schrott finden...

  • #48

    Ich hab hier im Forum einige Teile aus meiner Sammlung angeboten, wo ich dachte, sie könnten potenzielle Kadettschrauber interessieren. Hatte über die Jahre einiges gesammelt und wollte nun alles günstig abgeben, aber auf die Anzeige hin hat sich kaum wer gemeldet.
    Bei Ebay sind 2 Stück für nen Euro weggegangen und deshalb hab ich mir garnicht erst die Mühe gemacht den Rest einzustellen, im Endeffekt hatte ich nämlich mit dem Kilopreis Schrott mehr Gewinn gemacht :rolleyes:
    Wie gesagt, waren vorwiegend Neuteile und diverse Gebrauchtteile aus über 100 geschlachteten Kadett E. Seit 2 Jahren hab ich versucht das Zeug günstig zu verkaufen, zum Schluss sogar an Selbstabholer zu verschenken, aber kaum Erfolg.....


    Deswegen wundert es mich nun, das sich hier so viele Leute melden und die Minderer suchen... ?(

  • #49

    selbst Schuld :P
    das ist seit eh und je bekannt das die 3/20er Minderer für den HBZ ohne ABS sehr gefragt sind. Ohne das kannste deine Hinterachse nich auf Scheiben umbaun und legal fahren. Es sei den du hast ABS oder bastelst dir selbst ne andere Lösung mit alternativen 3/20er Minderern.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #50


    HI


    ich weis ja net was du für nen bullshit von dir gibst, aber du hast hier im forum keinen einzigen beitrag geschrieben das du solche bremsenteile zu verkaufen hast ( is ja net schwer zu überprüfen) und sagen du hast sowas abgegeben, dann frag ich mich wiso du einen HBZ 22 ohne abs suchst, wenn du sowas erst weggeschmissen hast... weil es keiner wollte


    an deiner stelle würd ich mir mal überlegen was du für ne heisse luft hier versprühst ohne nachzudenken...
    so dummgelabere geht mir auf die nüsse


    nur bla bla bla, mehr hab ich von dir noch net gelesen hier


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!