Hinterachse überbremst (blockiert)

  • #21

    Vor ein oder zwei Monaten hab ich welche beim großen Auktionshaus gesehen und den Link davon hier im Forum reingestellt gehabt.
    Haben sich zwar ein paar Leute angeschaut aber der ist glaub ich nur für 1 Euro weggegangen. Das waren beide 3/20er für den HBZ.

  • #22

    Hallo, der 20mm Durchmesser HBZ mi den 20/40ern bremsdruckreglern funzt auch, nach meiner Praxis sogar besser! Überbremst hat mein 16V Cabrio Umbau bislang noch nie!!

  • #23

    wo sitzen denn diese bremsdruckregler??und woher weiss ich welche ich drin habe???
    hab auch ne 16v hinterachse,mit ursprünglich abs verbaut,den bremskraftverstärker habe ich vom 1,6er noch drin ?(

  • #25

    Moin Leutz,


    also der Corsa hat orginal Bremsdruckminderer nahe der Hinterachse sitzen und diese, welche von Mathijssen angeboten werden sind genau für dort hinten bestimmt. Ich glaube wenn ihr die bestellt, bekommt ihr probleme beim Einbau, weil ein paar Teile zur Montage fehlen.
    Also ihr braucht die, die ahot2004 auf seinen Bildern zeigt, aber auch erst ab 20mm HBZ aufwärts, weil sonst hinten zu wenig Druck ankommt.


    Und die Druckminderer sind garnich so selten, die bekommt man auf fast jedem Schrottplatz. Am betsen einfach mal fragen gehen.


    Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß Gersch84

    Opel Corsa B C20xe

  • #28

    mhhhhh........und woher weiss ich welchen ich vernaut habe??welchen brauche ich denn nun mit 16v hinterachse und dem verstärker vom 1,6er???danke swen

  • #30


    wie bitte?? :tongue: :tongue: :tongue:
    ja ne is klar ;)


    Also für den Delco HBZ hab ich noch nie 3/20er gesehn.
    Wahrscheinlich gibts die nur für den ATE HBZ.
    Kann man sich ja mal grob ausrechnen: Wieviel Kadett GSI 16V gab es? Wieviel davon ohne ABS? dann weiß man wieviel solche 3/20er Druckminderer es gibt für den HBZ.


    Sowas aufm Schrottplatz finden is wie nen 6er im Lotto.


    klar die 3/40er gibts massig....aber die nützen dir nix.


    Wers ordentlich und sicher machen will braucht den 22er HBZ mit den 3/20er Druckminderern und dem 225er BKV.


    Ich musste auch lange nach den Druckminderern suchen und hab von nem netten User ausm Forum am Ende welche bekommen, da muss man Glück haben oder viel Kohle.


    Jeder kann sich natürlich auch welche an die Hinterachse basteln, aber das is nix für mich...



    was fürn Ding? 20/40? was soll das sein?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!