Federbein unterschiede 8v u. 16v

Hi Leute brauch mal euren Rat. Bin die ganze Zeit auf der Suche nach Federbeinen für den 2.0 8v

Jetzt meine Frage gibt es zwischen den 2.0 8v und 2.0 16v Federbeinen einen Unterschied?
    Hab schon ein paar Leute gefragt, aber irgendwie sagt mir da jeder was anderes.

Hoffe ihr wisst das besser. Danke im Vorraus
    MfG Nici

Hallo Nici
    hier mal das grobe ....
    1,3er , 1,4er 1,6er i (small Block/z.B.C16NZ) sind gleich .
    1,6er S (big block/z.B.16S) 1,8er i und e sowie alle 2,0er sind gleich
    egal ob 8 oder 16Fau würde ich mal andeuten :D

Mit ABS passt auch in Autos ohne ABS blos andersrum geht net .

Gruß Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

Einmal editiert, zuletzt von mechanicles ()

Danke dir. Denn wusste nicht mehr was abgeht, wenn einem jeder was anderes sagt. Der eine sagt die Federaufnahme wäre anders, der andere sagt es passt usw.
    Ok dann vielen Dank

warum soll das anders rum nicht passen!?is doch alles das selbe!nur das das eine federbein einen sensor hat und das andere nicht^^
    das loch für den sensor is doch eh in allen drin!
    oder irre ich mich da!?

Einmal editiert, zuletzt von General_Lee ()

Nein, die Halteplatte für den ABS Sensor ist nicht bei jedem Federbei vorhanden ;)
    Ich habe gestern Abend noch 2 GSi Federbeine mit ABS zum Schrott gelegt, die werden am Montag vom Schrotter geholt... falls die auch noch einer braucht, kann er sie günstig haben ;)

Die Federbeine sind gleich und das Loch für den ABS Sensor haben auch alle mit drinnen.Habe hier verschiedene Federbeine aus Big-Block Modellen liegen und sie sind alle gleich.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Mahlzeit ....
    Hier habe ich 5 Federbeine ohne und 2 mit ABS-Loch .....
    Komisch ....

Gruß Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

Ich habe 3 Sätze Federbeine mit ABS (2 verbaut, 1 so hier liegen) und 2 Sätze ohne ABS (beide verbaut). In den Auto´s, wo kein ABS drin ist, habe ich auch keine Haltepunkte für die ABS Sensoren. Könnte mich auch nicht erinnern, das ich in einem Kadett ohne ABS jemals die Federbeine mit Haltevorrichtung dran hatte....

ich mein auch das es in allen drin wäre!
    kann mir wenn nur vorstellen das es bei den ersten E kadetten kein loch da is!wo die noch kein ABS verbaut haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!