Kadett 16V vs Calibra 16V

  • #13

    Hi
    ich würde auch den Cali nehmen


    davon gibt es wirklich nicht mehr so viele in berlin sieht man ganz selten noch ein 16v


    ich hab auch noch ein Cali 16v bj 91 mit 56000 runter steht immer schön in der Garage

    Freestyle is the Best Musik for my Car

  • #14

    würd ganz klar den calibra nehmen.mit so ner geringen laufleistung.
    und wenn er wirklich rostfrei ist gönnst du ihm ne ordentliche hohlraumversieglung.dann wird rostr kein thema und du hast lange freude dran.
    und sicherer ist der calibra auch.
    abs airbag,ect.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #15


    Die wenigsten Calibra mit C20XE Motor werden einen Airbag haben. Ich glaube, der Airbag kam im Calibra erst zum Einsatz, als der C20XE schon gar nicht mehr verkauft wurde...
    Und was soll sonst noch im Calibra sein, was ihn soviel sicherer macht???

  • #16

    Würde auch aus vernumpft den Calli nehmen. Der Kadett wird sehr viel Arbeit brauchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass der Calli rostfrei ist. Dann muß er schon von vorn herrein extra Hohlraumversiegelt sein. Udn dann komt es noch auf die Außenfarbe an, die weißen habnen immer am meisten gerostet.


    Der Calli bieten von vorne ewas merh sicherheit,weil er etwas mehr Knautschzone hat, aber man sieht beim Kadett und beim Calli ziemlich blöd aus, wenn es jenseitzt von 100 zum Crash kommt.


    Kadett war immer das Auto,was ich fahren wollte und hatte ja auch zwei Stück, hatte aber auch den C20XE Calli und muß sagen,dass ich den Waegn vermisse. MAcht viel Spaß damit zu fahren und ist trotzdem noch recht komfortable. Durch dei Schräglenker Achse hinten, hat der auch mehr Kurvendynamic und macht daher auch was mehr Spaß. Nen Kadett bekommt man daher nicht so schnell und einfach durch ne Kurve, wie nen Calli. Die tolle Verbundlenkerachse vom Kadett stößt da sehr schnell an ihre Grenzen. Der Calibra ist nunmal von vorne herrein als Sportwagen angedacht worden, der Kadett nicht. Der Kadett ist und bleibt nunmal ein Brot und Butter Auto, so wie der Golf, Escort und die anderen Großserien-"billig" Fahrzeuge.
    Es ist dann einfach ne sportlichere Variante gebaut worden, mehr nicht. Aber längst kein Sportwagen.


    Im Endeffekt mußt Du selber entscheiben. Wobei ich auch davon ausgehe,dass der Calli ein paar Euro günstiger in der Versicherung ist, nicht viel aber er wird so ein bis zwei Typenklassen geringer sein.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

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