Kadett 16V vs Calibra 16V

Kann mich nicht endscheiden .habe einen Kadett 16 v an der hand der 110000 km drauf hat und 2 hand ist aber viele sachen noch gemacht werden müssen.wie radläufe ,TÜV,Sitze usw .

oder ein Calibra 16v 1 hand 60000 km gelaufen von älterem herrn .aber tüv müsste neu gemacht werden kein rost werkstatt geflegt

welchen soll bloß nehmen vieleicht könnt ihr mir die endscheidung abnehmen.mit pro und contra

Gsi Rarität, Calibra nicht!
    Gsi leicht, Calibra nicht!
    Gsi braucht weniger Sprit, Calibra nicht!
    Gsi geht besser, Calibra nicht!

Ich würde keine Sekunde lang fackeln, Calibra 16V hat jeder aber einen GSI bei weitem nicht! Die Arbeit die du dir machen musst wird belohnt werden, denn dann hast eine originale Kampfmaschine im Schlafrock :)

Mfg Klaus

@ orschGSIcht

ganz so seh ich das nicht...

ich wage es mal zu behaupten dass es vom Kadett mehr 16Vs gab als vom Calibra (C20XE) - ok, wieviele davon noch auf der straße unterwegs sind ist was anderes und weiß ich nicht genau.

leichter ist der Kadett - aber der Calibra hat einen besseren cw-wert was bei geschwindigkeiten um die 200Km/h nicht zu vernachlässigen ist.

Mitm sprit kommt immer auf die fahrweise an - und unterm strich werden sie sich da nicht allzuviel nehmen

Der Kadett geht untenraus besser - auf der bahn spielt der Calibra dann seinen Vorteil des besseren cw-werts aus...

Was noch wichtig zu wissen wär ist der preis! wenn ich beide Autos zu ungefähr dem gleichen preis bekommen könnte wütrd ich klar den Calibra nehmen!

Zudem wärs interessant zu wissen wie extrem sich der rost am Kadett schon breit gemacht hatt...

Ist also als außenstehender nur schwehr zu beurteilen!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

calibra soll so 2600 kosten
    kadett 1600 vb
    der calibra soll rost frei sein

der kadett hat die radläufe durchgerostet aber hat wohl einen cossi kopf was auch immer so toll sein soll?oder was bringt eigentlich ein Motor der

volle Kompression hat (Diagramm vorhanden) .wenn er volle Kompression hat sagt das was aus?ist der motor dann top i.o. oder hat das nichts zusagen?

Einmal editiert, zuletzt von marra ()

Würde definitiv den Calibra nehmen, Laufleistung ist gut und ein Clai ist in der Regel immer schneller als der E Kadett, meist geht ein c20ne Cali besser als ein 16V E, durch den CW Wert

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

cossi kopf heißt nur das ein anderer hersteller den kopf gemacht hat...bringt meines wissens aber keine mehr leistung! wenn der motor volle kompression hat ist der i.o.!!! ich würd den kadett holn!! es gibt nur noch sehr wenige original 16V!!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Naja zm Schnellfahren würde ich den Cali nehmen ansonsten den E.
    Gut der Cali brauch halt weniger Sprit wegen dem guten cw wert.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Vom Verstand aus den Cali, die 1000,- mehr ist er hoffe ich wert.
    Vom (meinem) Herzen aus den E.

Hast du beide schon besichtigt, wegen Rost und so??

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!