Digifiz will einfach nicht richtig anzeigen!

Hi !!

Wie schon öfter hier beschrieben zeigt mein Digifiz die Falsche KM/h an !!

Nicht Aufregen .... Neues Problem! Zumindest konnte ich zu meinem Problem hier keine bereits erstellte lösung finden :)

Ich hab nen C16NZ in nem 93er E Oben ohne !!

Den hab ich auf Digitaltacho umgebaut! Mit nem Tacho der den Drehzahlmesser mit dem Haken hat also nicht der schöne runde!

Als sensor ist mein Cabrio schon mit nem kombistecker ausgerüstet der Welle und Impulsgeber hat mit 6 impulsen!

Meine angezeigte geschwindigkeit entspricht in etwa 40% der die ich tatsächlich Fahre!!

Ich ganz schlau den schalter umgelegt aber Keine veränderung! Schalter ist aber Meschanisch und Messtechnisch I.O. !!

Wasn nu ???? :)

Tausche mal den WSFG aus, kann sein das er defekt ist und falsche Werte zum Digi schickt.

kann sein, dass ich mich irre aber der kadett lcd (falls du den verbaut hast, weil du redest dauernd vom vw-digifiz) funzt nur mit 8 oder 16 impulsen aber nicht mit 6

Der hat 6 Impulse das ist schon richtig, man kann die WSFG mit AA oder AH (GSI) nutzen die haben beide 6 Impulse.

Also, ist schon der OPEL Digi Tacho! Ich nenn die Alle Digifiz !! :)

Hab bereits den Geber mal gewechselt gegen den von nem Bekannten (Bei dem er auch funktioniert!)

Ist auch einer mit 6 impulsen! Mein Tacho zeigt bein zündung anmachen auch die 125 an wie es hier in mehreren Threads beschrieben ist !!

C16NZ mit F16 - Digitacho auf 125 - 6 impulse geber!

So sollte es doch sein und so ist es auch !!

Hallo,

die Tatsache, dass überhaupt eine Geschwindigkeit angezeigt wird, deutet darauf hin, dass Wegstreckenfrequenzgeber und Digital-Kombiinstrument im prinzip in Ordnung sind.
    Da nur ca. 40 % der tatsächlichen Geschwindigkeit angezeigt werden, ist ein Indiz, dass WSFG und kombi nicht aufeinander abgestimmt sind. Wenn das Kombiinstrument nur 6 Impulse pro Umdrehung Antriebswelle (statt 16 Impulse) bekommt, dann sind das nur 37,5 % .
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das alte Digital-Kombiinstrument hat auf der Rückseite einen Schiebeschalter. Vielleicht kann es damit von 6 auf 16 Impulse umgestellt werden. Werd' das Teil mal rauskramen und dann nachschauen.

gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

C16NZ mit F16 ?!..

Wenn Du den Geber schonmal gewechselt hast, dann
    würde ich mal den Tacho tauschen oder wie schon gesagt,
    das Ding mal durchchecken auf Wackler u. evtl. Nachlöten.
    Denn soweit klingt das ja alles passig..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

also ich hab beide leiterplatten noch rumfliegen wenn du die brauchst.s

Ja, ich hab die Platine von dem mit rundem DZM auch noch ist nur modifiziert auf en BMW E36 Armaturenbrett das ich mal in nem GSI hatte! Wäre also wieder richtig arbeit !! ;)

Den schalter hab ich wie schon geschrieben mal betätigt! Nur tut sich Überhaupt nix! Der tacho ansich sollte in ordnung sein! Hat bei meinem Kumpel vor knapp nem Halben jahr auch noch funktioniert!!

Aber wie heist es so schön, Die Oma hat gestern auch noch gelebt und heut isse Tot !!

hmmm....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!