Unterschiede Hydros

Hi!
    Brauche mal (wieder) dringend einen Rat:
    wir wollten eben die Hydros vom C20xe wechseln.
    Leider hab ich 2 versch. Sorten. Die die ich reinmachen wollte waren aus meinem C20xe vom Astra F mit Motronic 2. 8 und der Motor den ich nun drinne hab hat Motronic 2.5.

Wir haben die Hydros gemessen von aussen sind sie gleich (Breite) aber diese Rillen die Außen dran sind sind bei dem einen breiter! Sind beide von der Fa. INA, aber in dem einen steht ne Nummer und in den anderen nicht. Außerdem sind sie innen oben (am Deckel) breiter, dieses Runde - weiß net wie ichs erklären soll - mir fehlen die Worte ;)

Passen die von der Motronic 2.8 in den Motor von der Montronic 2.5?

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

hab die neuen hydros mittlerweile gekauft (im ebay).
    waren auch für c20xe. das komische war, dass auf der verpackung audi,vw, seat stand, sind aber orig. INA`s (erstausrüster von opel). wir haben die hydros vermessen, stimmen in länge, höhe und breit überein. auch die einkerbung ist an der selben stelle und gleich breit.

der einzige unterschied ist, dass die kammer innen kleiner ist, dieser zapfen innen ist 2mm länger als der orig. kann ich diese trotzdem verwenden?

bräuchte schnellstmöglich einen rat, andernfalls muss ich die hydros wieder zurück schicken.
    bin jezze schon 4 wochen OHNE auto - und langsam am verzweifeln.

im let-forum stand:
    Für die Hydrostößel gab es ein Rundschreiben wegen Hydro klappern. Da stand schon die neue Nummer drinn.
    Alle Hydros die Leichter sind und die kleine Kammer haben neigen weniger zum klackern

kann es sich bei meinen um die kleinere kammer handeln - ist ja kleiner wenn der zapfen innen länger ist?

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

Puh,ich kann dir jetzt keine 100%ige Antwort geben,aber ich glaube auch das ich nicht die drinhabe die Original drinwaren,es sind glaube ich die vom xev....die sollen ruhiger sein.

mist, ich bräuchte mal n bild von einem hydro vom xev - vom innenleben.
    kann erst heut abend bilder von den alten und den neuen einszelle. finde auch kein bild im google!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

hab die hydros vom X20XEV (ecotec). die passen im C20XE bis motornr. 14137011.
    ich hab motornr. 140... also musste es gehen,

allerdings sind die innen 2 cm länger. mein kumpel will die mir ungern einbauen, weil er meint, dass die hydros dann hoher stehen und ich mir den zylinderkopf durchhauen könnte (seiner meinung nach). stimm das? kann das wirklich gehen? wieso fahren dann andere die, obwohl die innen länger sind???

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Kannste beide Fahren... hate vorher die mit der frossen Kammer, nu de mir der kleinen...

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!