Getriebeübersetzung beim Frisco

Hi,
    ich hatte vor meinem Cabrio 1,6i einen ´91er Kadett E Frisco 1,6i.

Nun habe ich das Cabrio und musste leider feststellen, dass der Frisco etwas oder vielleicht auch viel kürzer Übersetzt war, der war einfach genial.
    Mir geht das geeier nun langsam auf den Nerv, weiß vielleicht jemand welches Getreibe in den Friscos verbaut war bzw. ob die immer dieselbe Übersetzung hatten.
    Wenn ja, welche Übersetzung oder Indent Nr. das war und wo auf dem Getriebe finde ich diese, ich will mir eines besorgen und in das Cabrio einbauen.

Vielen Dank

Gruß
    Pepe

2 Mal editiert, zuletzt von pepe356 ()

beim Frisco ist in der Regel das F13 CR (Close Ratio - eng gestuft) mit 3,74er Achsübersetzung verbaut. bei den normalen 1.6ern ist in der Regel das WR (wide Ratio - weit gestuft) verbaut (Achsübersetzung weiß ich nichtmehr ganz genau - aber ich mein sie wär gleich - also 3,74) - also länger übersetzt.

Abzulesen -wie mein Vorredner schon sagte- auf dem Getriebedeckel - oder auch in der suche zu finden ist.

Zum Vergleichen: http://www.kadett-forum.de/jgs…ntrags_id=44&katid=1&sid=

Ich hätte noch ein solches F13 CR 3,74 (incl fast neuer Kuplung) liegen... bei Interesse PN!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Wo man die Übersetzung findet, habe ich schonmal beschrieben,aber hier nochmal ein Bild (danke an wolvetk).

Roter Kreis zeigt die Übersetzungen bei Getrieben ab F16 aufwärts.
    Der gelbe Kreis die Stelle, wo bei den kleineren Getrieben die Übersetzung steht.

Den Unterschied zwischen dem W3,74 und C3,74 merkt man ganz leicht. Der erste Gang ist gleich,der Zweite und Dritte ist beim W länger und der 4 vom W ist gleich dem 5 vom C.
    Es gab aber auch 1,6er mit W3,94, hatte ich mal in einem Sondermodell SNOW.

PS. Ein C3,74 hätte ich auch noch da.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!