warmer motor lässt sich nicht sauber starten

hallo

ich finde einfach nciht den fehler vielelcith könnt ihr mir helfen, wenn ich mein auto starte und der motor warm ist, geht er sofort wieder aus.

Fahr ich eine weile rum, mach den motor aus und will nach paar minuten weiter fahren,springt er sofort an, aber er kommt mit der drehzahl nicht klar, bzw die drehzahl geht runter und der wagen verreckt gleich wieder, er nimmt perfect gas an, also wenn ich bissel zwischengas gebe und die drehzahl auf 1000U/min halte kommt er auch nach ca 10sek klar, also ich kann dann losahren. Aber irgentwie nervt das wenn man kurz tanken war, den wagen nicht anbekommt und dann noch wie so opfer an der säule zwischengas gibt und nicht losfährt.

hoffe könnt mir irgentwie helfen, habe schon den leerlaufregler getaucht, und mir ein anderen luftmassenmesserrangemacht, hab den fehler leider noch trozdem.

kann es was mit den temperaturfühlern sein? bitte helft mir, kennt jemand das problem ? ? ? ? ? ?

Überprüf mal deinen NTC2. Das ist der Motortemperaturfühler. Kann mir nämlich vorstellen, dass der das Signal "Motor kalt" an dein Steuergerät sendet und dein Gemisch zu fett wird. Kannst dir die Widerstandswerte aus jeder gut sortierten Werkstatt geben lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!