Unruhiger Motorlauf / Welcher sprit für 18E

  • #1

    Guten Abend


    Mit welchem Sprit füttert ihr eueren?


    Fahre bis jetzt Super , hab aber einen ruckeligen motorlauf bei Standgas
    und unteren drehzahlen (so ca. bis 2000u/min). Bei niedriger geschwindigkeit im 1. und 2. Gang fängt er an zu schaukeln.
    Kann das an falschem sprit liegen?


    Es handelt sich um den 1.8E Motor

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von El Dorado ()

  • #2

    Mal eine Gegenfrage, hast du was am Motor gemacht wenn ja welche Verdichtung hat er?

  • #4

    Hi
    @ JuppesSchmiede: Am Motor wurde nichts gemacht, müsste also noch die normale Kompression haben.


    @ BeigeVelours: Dann werd ich in Zukunft Super-Plus fahren;
    Gottseidank bin ich noch nicht so viel mit Super gefahren!
    Hatte sowas schon befürchtet daher hab ich die Frage gestellt.


    Ich hab zusätzlich noch eine Ansaugkrümmerdichtung beim Händler bestellt, hab mitbekommen, dass er Falschluft ziehen könnte und dadurch unruhig läuft.


    Dazu noch eine Frage: Passt diese Dichtung auch vom c18ne oder c18nz auf den e18?


    Danke

  • #5

    Die Krümmerdichtung sollte identisch sein! :)


    Ich fahre auf meinen "Originalen" GTE seit Jahren nur Super Bleifrei wie es Opel halt empfehlt! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    95 Oktan Benzin gibts an jeder gutsortierten tankstelle :D


    vorteile aus einer höheren oktanzahl (also super-plus) kann der 18e mangels klopfsensor doch gar nicht nutzen.


    meiner fährt auch zuverlässig und sparsam *greg* mit super bleifrei.



    grEEz
    mOOnraker

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!