Felgen für mein Cabi... 2te Runde...

die kt1 habe ich oben erwähnt, allerdings ist mir die felge fast etwas zu "modern" und zu auffällig und ich habe bisher nicht nur positives über die qualität der keskin gehört.
    borbet a wäre natürlich der hammer, nur finde ich momentan keine passenden zu kaufen und neu werden die ja nur noch in 7,5x16 mit et20 hergestellt, das bringe ich ohne ziehen mit garantie nicht in meine radkästen!
    die klassischen bbs rm kriegt man ja auch nicht mehr neu in dieser form und die gebrauchten haben entweder wucherpreise oder sehen aus wie sau!
    azev a kaufe ich mir jetzt wohl mal einen satz, allerdings kommen die wohl auf den 16v und nochmal dieselben auf dem cabi muss nicht unbdingt sein, zudem möchte ich auf dem darauf eher 15 zoll und in dieser grösse gefallen mir die azev nicht...

daher tendiere ich jetzt wirklich zu den turbos... nur das mit der einpresstiefe müsste ich nochmals abklären...
    weitere denkanstösse kann ich gut gebrauchen!
    gruss

also, jetzt ist die sache klar...
    nach mehrmaligem überschlafen, nachrechnen und ausmessen sind es die ronals in 7x15 et27 geworden ;)
    mal sehen wann ich die dinger holen kann und ob sie dann wirklich passen... rein rechnerisch müsste es mit bördeln und der geplanten tieferlegung gerade so passen.
    reifen werde ich zuerst mal 185/55er montieren und falls es mit denen zu knapp wird werde ich wohl auf 185/50 runter gehen...
    danach hoffe ich das ich endlich mal die längst überfälligen fotos machen kann...

also das mit den Turbos ist schon die richtige entscheidung! aber ET27??? die passne ohne ziehen glaub ich nich!! hab bei mit 7x15 ET38 drauf, da waren mal 5mm distanzscheiben drauf und der hat geschliffen, bei gebördelten kanten!! dann hatte ich mal 7,5x17 drauf mit ET35! das ging grade so...man hätte aber ziehen müssen!! musste mal gucken wenn du sie drauf machst

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

ich habe mich bei der berechnung darauf gestützt das die räder die ich für den 16v gekauft habe (7,5x16 et35 mit 205/40)
    grade so passen OHNE bördeln! wäre zwar so nicht fahrbar aber so ein mm platz habe ich...
    durch das bördeln kann ich fast einen cm rausholen.
    die ronals sind ja nur 7 zoll breit also pro seite gut 6mm schmaler als die 16er. durch die et 27 kommen sie aber 8mm weiter raus=>kommt wieder fast aufs gleiche raus.
    ABER auf den 16ern sind wie bereits erwähnt 205/40er drauf, auf die ronals kommen nur 185er...
    es wird aber sicher knapp...
    also bitte drückt mir die daumen und hofft wie ich das es so passt wie ich will :kratz:
    ansonsten wird halt doch etwas gezogen!

hol dir dann aber lieber 195/50!! die sind halb so teuer wie die 185/55!! und sehen auch besser aus auf den turbos

Cabrio....was sonst?!

danke für das bild! wusste doch das ich nicht der einizige bin der ein cabi mit anderen felgen fährt und einen fotoapparat besitzt! sieht gut aus, freue mich schon...
    auf dem foto sieht der radlauf aber nicht soo extrem aus, ich denke das kriegt mein spengler auch ohne lackieren hin...

wegen den pneus ist der preis das kleinste problem! bei den felgen sind 195/50er dabei, zuhause liegen noch reihenweise 205/50er und 185/55er und auf dem cabi sind jetzt auch 185/55er montiert die noch mindestens 7mm drauf haben...
    von den 9 sätzen 14" alurädern mit pneus ganz zu schweigen ;)
    zudem habe ich einen super draht zum reifenhändler der überlässt mir die reifen zum einstandspreis plus trinkgeld, als gegenleistung mache ich dann etwas mund-zu-mund werbung ;)
    ach ja: jetzt wo ich so überlege, einen satz 195/45er liegt auch noch rum, allerdings haben die nur noch gut 4mm profil... sollte aber für diesen sommer noch reichen...

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

sieht richtig geil aus mit dem turbos aufm cabrio!! mein vater will mir nich glauben das die zum cabrio passen aber jetzt hab ich den gegenbeweis!!! werd die mir vllt. auch holen:D:D:D

Cabrio....was sonst?!

so, felgen bereits geholt und heute natürlich kurz probe montiert um zu sehen was mich erwartet...
    ich bin ehrlich gesagt fast etwas überrascht im positiven sinne!
    klar ist das so nicht auf die dauer fahrbar, aber ohne tieferlegung würde das im notfall sogar funktionieren! das mit et28!!! (doch nicht 27, aber das sind details, zudem ist jeder geschenkte mm gut :D)
    reifen kommen jetzt definitiv 185er drauf, damit das profil vorne schön abgedeckt ist, mal sehen ob es 55er oder 50er werden...
    zudem sind heute noch die eibach federn fürs cabi gekommen, und die räder für den 16v warten auch noch auf die anpassung...
    hier mal ein paar, leider schlechte (handy-)fotos:

hier noch kurz der 16v...

bei beiden autos muss hinten platz gemacht werden...
    beim cabi nur bördeln, beim 16v gibts wohl neue radläufe weils anfängt zu knuspern...
    dann das cabi tieferlegen, bei beiden lenkgeometrie machen, bei beiden die räder und die tieferlegung eintragen lassen...
    also langweilig wirds mir nicht... aber ab morgen abend habe ich ja gut 3 wochen ferien :P
    ach ja: der karton im hintergrund steht nicht immer dort, morgen ist kartonsammlung...

moin moin also ich wollt nur mal mein sempf dazu geben ich fahr auch ein cap und hab mir die vectra 2000 felgen raufgemacht, einfach so zur überbrückung, finde die ganicht mal schlecht, aber muss mir auch bald bessere holen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!