Felgen lackieren

mahlzeit.. ich wollte mein ronal felgen (vom manta gsi) mal etwas farblich verändern, da die etwas korrodiert sind und ich auch keinen bock hab die dauernd zu putzen.. ich wollte sie schwarz machen. aber wie? mit einfachem sprühlack? oder besser rollen? muss ich grundieren? vorher anrauen? was soll ich mit den korrodierten stellen machen? so lassen oder vorher abschleifen?

nö......aber von der arbeitsweise her gleich würd ich sagen!

1. schöööön schleifen
    2. ordentlich grundieren
    3. ordentlich lacken
    4. klarlack druff (man kann allerdings bei diversen zubehör-läden benzin-und schlagfesten klarlack mischen lassen-auch in dosen-ist allerdings ein wenig teurer)

du meinst etwa so?
    ist neben dem rost zwr nur schlecht zu sehen, aber sind auch (matt-)schwarze manta ronal.
    ich habe sie lediglich kurz etwas mit 600er schleifpapier angerauht und dann schön entfettet.
    danach schon lackiert.
    ist bei mattschwarz aber eine spur einfacher als wenn du glänzend willst...
    aber von der optik her kommts gut, habe nur leider kein foto wo das ganze auto zu sehen ist und das auto auf dem foto ist geschichte, wird zurzeit gerade geschlachtet...

in dem fall wie ich...
    das macht das lackieren um einiges einfacher... mir gefällt schwarz glänzend eben auch nicht für felgen!
    der kadett auf dem foto hätte ursprünglich mal schwarz matt werden sollen, aber mir fehlte leider die zeit ihn fertig zu machen... daher wird er jetzt mit einem kollegen zusammen ausgeweidet... ersatzteile und reparaturbleche würden zwar alle schon hier liegen....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!