Da ist meiner.....

@Killingfrezzi
    Eines nach dem anderen. Nun mal nicht übertreiben!
    Die Reflektoren hab ich nur übergangsweise rangemacht. damit nicht gleich jeder von der Rennleitung Verdacht schöpft.
    Wir wissen ja, wie die auf Ältere Fahrzeuge reagieren!!

@PlatOOn
    Die Schürze ist ORIGINAL!

Aber ist denn noch niemand auf meine Quizfrage gekommen?
    Hm, hier also die Frage noch einmal:
    Was ist der Unterschied zwischen Vorstellungstext und Foto?
    Kleiner Tipp: Das Foto der FRONT ist gemeint.
    Jetzt sollte es aber nicht mehr allzu schwer sein!

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

die nsl ist ab 06/91 (monat bin ich mir nicht sicher...kann auch 02/91 sein) pflicht!!
    ich hab mir noch ne gsi heckstossi geholt, und das so verkabelt das ich die nsl und die beiden rückfahrscheinwerfer hab! ;)

aber ist ein schicker kadett!!...steht noch gut im saft! ;)

die rückstrahler sind eigentlich vorgeschrieben, aber die rennleitung ist nachts lange genug hintermir hergefahren das es denen hätte auffallen müssen!!...aber ich werd mir noch gescheite holen....sonst kommt es etwas blöd, wenn ich nur zwei weisse reflektoren hab....

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Hawk: Du schreibst er ist Bj. 88, aber das Opelzeichen auf der Haube wurde so erst später (glaube nach den Werksferien '89) verbaut. Haste das gemeint? Wie kommt's, hat er mal nen Unfall gehabt? Aber auf jeden Fall schönes Auto, erinnert mich an meine 88er Stufe...

ggmk26
    Gratuliere, bist drauf gekommen!
    Richtig, das Auto ist EZ. 88, die Motorhaube ist von einem Kadett nach dem Facelift.
    Nicht ganz, hatte ich der Garage Zündung an, da ist der Zündschloßkontakt durchgebrannt und der Wagen auf 2 Holzböcke zu geruckelt.
    Darauf lag ein Brett mit ner Endstufe. Die hat schöne Beulen in der alten Haube hinterlassen. Zum glück standen dahinter Reifen, sonst wäre der Wagen erst an der Mauer zum stehen gekommen!!!!
    Daher die Haube, mit dem anderen Opelzeichen!

Digga
    Das heißt, rein gesetzlich gesehen bräuchte man für Auto´s VOR 1991 KEINE Nebelschlußleuchte!!!
    Aber warum wurden dann (fast) Immer welche Verbaut, wenn sie eh nicht Vorgeschrieben waren?
    Deutschland, deine Gesetze!!!!! :ahhhh:

Mir schwirrt da aber schon eine Idee im Kopf herum, wie ich das mit der NSL lösen könnte. Also, Abwarten!!!!!! :D ?(

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)

hallo hawk,

das is ma n wagen nach meinem geschmack. jetzt nur noch die rückleuchten rücktauschen und die aufkleber runter. schön dass es noch sowas gibt. das emblem auf der motorhaube is aber nicht authentisch. muss größer und aus plastik.

das mit dem dach glaub ich nicht. opel hatte für schiebedächerkarosserien eigene bestellnummern.

übrigens geh sterben spricht man auf japanisch tschüssi. nur falls jemand das mal zu euch sagt ;)

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

sehr schöner wagen aber wie alle sagen die aufkleber runter. Mit dem Schiebedach ist echt nicht so einfach hab das einmal gemacht allerdings dann ein komplettes neues dach mitAausparrung eingeschweißt.alles andere wird sonst nix.

haaa!! Wie ich das wieder gesehen habe!! :rolleyes:

Aber das ist echt ne saublöde sache gewesen mit der haube. Kannst ja nur froh sein, daß da nicht mehr passiert ist, bei meinem Glück wäre die Karre losgedüst während ich drunterliege...

Das mit den aufklebern überleg ich mir noch. Allerdings EINER würde drauf bleiben: Du nervst--geh Sterben
    Gibt immer so schöne Reaktionen von denen, die das Lesen!!! :D

Also lasse ich das lieber. Und versuch auch garnicht erst, ob ich ein Glasschiebehubdach eingebaut bekomme!

@kadett2005
    Nee, Rückleuchten werde ich net Tauschen. Finde es so schöner. Dunkles Auto-dunkle Rückleuchten!! Nicht die roten Originalen!!

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)

hab mir das nochmal durchn kopf gehen lassen mit dem schiebedach. das wird nix. wie gesagt finger davon.

@Kadett2005
    Ok, danke.
    Dann habe ich somit noch 2 Glasschiebehubdächer abzugeben!!! :rolleyes:
    Muß die Luft weiterhin durch die Scheiben entweichen!
    Und nen nachträglicher Einbau eines "normalen!" Glasdaches liegt bei ca 310,-€.
    Hatte mir das mal bei einem Bosch-Dienst nachgefragt.
    Der sagte auch zu mir: "Glasdächer?. Danach wurde schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr gefragt!"
    Und er holte einen ziemlich verstaubten Katalog aus dem Regal. 8o :evil:

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!