kupplungsseil tauschen

hi leute - bin neu hier.

bei meinem Opel Kadett muss ich das
    kupplungsseil tauschen. Es ist gestern gerissen. Meine FRAGE;
    wie kann ich es am Pedal aushängen? Wie geht das?
    Es ist unten am Pedal schwer zu sehen wie der Mechanismus ist. Kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
    danke

metabo

Am Getriebe aushängen, am besten ist es wenn du das Kupplungspedel ausbaust. Da ist ein Bolzen mit einer 15 er Mutter diese schraubst du komplett ab dann die Feder aushängen das neue Kupplnungsseil rein Feder rein und wieder alls zusammen bauen. Ist eigentlich alles in 10 min passiert.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Wieso das kupplungspedal ausbauen?
    Du hängst erst das seil im kupplungspedal ein und drückst es dann nach oben (am besten klemmst du dann irgendwas drunter unter das pedal) dannhast du genügend spiel um es vorne am getriebe einzuhängen.

ist aber wirklich in 10min geschehen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das habe ich jetzt auch noch nie gehört!
    Einfach nur die Feder aushängen, braucht man nicht mal kraft dazu, und den Zug aushängen. Neuer Zug einhängen, Feder wieder einhängen - fertig. Nimm mal ne Taschenlampe mit ins Auto, da kann man recht gut hinsehen.

Fürs Kupplungsseil brauchst nicht mal Werkzeug, nur schlanke Finger.

Pedal ausbauen is Blödsinn.

Musst nur am Pedal, direkt wo das Seil rein geht die Feder ein Stück rausziehen, dann geht das Seil rein.

Is echt easy.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!