Mein Corsa A C20Xe / ENDSPURT

  • #22

    wenn du viel bett bei ner schmalen felge magst, schau die doch mal die shaper champ an. die gibt es auch in 8x16 und in diversen et´s. durch die speichenform hast du echt viel bett aussen. und im ernst au bekommst auf n acorsa auch mit wenig problemen 7x17zoll, was auch gut für die bahn ist...
    mfg alex

    16V ist die macht

  • #23

    hab vorhin geile keskin im katalog gesehen.sabber.


    werd jetz morgen mal die borbet bs von dem c corsa meinesa kumpels draufstecken.
    sind 7 & 9x14 mit nem 195er und 215er gummi.


    17 zoll !? hmm, hab ich auch schon dran gedacht.
    muss mich mal umhören wer von meinem kumpels welche fährt.muss da auch erst mal gucken ob se passen bevor ich mir welche kaufe.




    .....
    hier mal nochn paar pics, vom anfang des umbaus.
    hab ihn als orig. 1.2i joy gekauft.für 450€
    nachm entrosten, fahrwerk schon drin,felgen drauf und meine gsi ausstattung drin.




    hier frisch lackiert




    und einmal kpl. zusammen


    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #24

    hatte heut mittag en termin beim tüv!
    also gestern ne 5 tages nummer besorgt,heut mittag nen halben tag urlaub genommen und da hin....un dann!!! war der prüfer net da.


    kotz. ich könnt was an mich kriegen.
    von den anderen deppen hatte keiner plan und wollt damit keiner was zu tun haben.


    also montag morgen auto wieder hinbringen.
    kotzt mich nur an das ich dann nicht dabeibleiben kann da ich ja zur arbeit muss.....


    nunja,vielleicht schick ich mein bruder hin.


    bin jetz mal fast 500km gefahren mitm corsa.is schon endgeil,die kleine kiste mit dem 16v.
    nur halt mit vorsicht zu genießen,man sollte schon etwas fahren können um mit so nem auto umzugehen.


    ..un was mich am meisten gefreut hat war mein vater!
    m5 fahrer (400ps gewöhnt) kam eben an und meinte : jung lass mich ma fahren.
    eine runde um en ort 4,4 km und ich stand in der firma und hörte jedesmal wenn er geschaltet hat oder gasgegeben.richtig schön laut :D


    und als er zurück war schüttelte er nur noch den kopf und grinste...herrlich

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #25

    Hehe das mit deim Vater klingt gut :D


    Hast du die möglichkeit den Corsa zu wiegen?


    Leergewicht müsste der 1,2er 740 kilo haben, hat zumindest meiner Eingetragen.


    Würde mich mal interessieren was er mit dem C20XE auf die Waage bringt.


    Gruß Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #26

    schätz mal so ca 850 kilo,da bei mir alles kpl drin is.


    ja mein vater war hin und weg.glaub der polo gti cup edition meiner mutter bekommt nächste woche erstmal en chiptuning verpasst,damit er damit noch nach kommt :D :D :D

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #27

    ist immernoch leichter als der 1,4er b corsa meiner freundin :rollin:


    was hast du nochmal für einen umbausatz bzw für antriebswellen genommen? m-tech, hennig, hipo oder andere ?

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #28

    kadett 16v motorhalter mit eigenbau zwischenstück.
    orig getriebehalter,umgebohrte schwungscheibe auf kleine kupplung,da ich f13 fahre.


    antriebswellen und radnaben serie 1.2 i


    ...un der rest passt ja mehr oder weniger rein ;)

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #29

    Hi mir sind die felgen persönlich zu klein... was aber nicht heisst das es nicht gut aussieht. Bei mir am Corsa (c20xe) hatte ich 7.5x16 drauf. Da füllen sich an Corsa TR auch besser die Radläufe!



    tarzan5


    Du suchst ein corsa TR??? meld dich mal. Könnte sogar alles zum 16v umbau dazu geben wie motorhalter scheibenhinterachse. vielleicht auch eine gruppe a von FOX

    Never too old to kick ass!

  • #30

    hatte 16 zoll von nem kumpel drauf. passen würde es,vorn nur etwas schmall ;)


    und nur um 5mm höher zu kommen steig ich net auf 16er um.
    darüberhinaus wird die belastung für die antriebswellen bei 16 zoll gegenüber den 14 zöllern um einiges höher. und da ich kleine wellen fahr las ich das dann lieber.


    hier mal 2 pics


    einmal vorn 7,7x15


    und einmal hinten 9x15

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!