Wie gut ist der Vectra C-GTS un der B i500?

Bin ja wieder auf der suche nach einen Auto. Die suche nach dem Astra-F-Caravan mit C20XE gestaltet sich recht schwierig.
    Deshalb interessiert es mich jetzt noch wie denn die Motoren vom Vectra-C GTS (3.2L V6) und der Vectra-B i500 sind.
    Beim i500 weis ich das er die gleichen Probleme hat wie der V6 mit ca 170 PS. Da wäre z.B Auspuffkrümmerschrauben resien ab.
    Was hat der Motor sonst noch für Macken?
    Vom Vectra-C Motor weis ich garnichts, könnt Ihr mir da bitte helfen?
    War auch schon im V6-Forum unterwegs, hab aber nicht wirklich was gefunden.

Also der i500 hat die selben Kinderkrankheiten wie die anderen 2,5 und 2,6 V6 auch, den 3,2 V6 hatte ich selbst bis vor kurzem, der hat eigentlich keinerlei Probleme und ist wesentlich agiler als der 2,5er. Ich hatte selbst schon Omega B und Vectra B mit 2,5 V6 und war beim C Vectra sehr überrascht, das der so genial lief. Wenn würd ich nur den 3,2 V6 holen oder sogar nen 2,8 Turbo

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Moinsen,...

nen Kumpel von mir fährt den 3,2L V6...und mal ganz im Ernst,... der braucht bei Volllast gute 29L (!) und nen 2L 8V mit 180PS macht den bis 255km/h lang,...
    also von dem Motor würd ich die Finger lassen...

MfG
    Bastian

BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Erst einmal wird ein 2.0 8V niemals bei 180 PS 255 fahren, der Vectra hat eingetragen 249 spitze, meiner fuhr laut GPS echte 257 KmH und da kommt auch der neue Audi TT 2.0 T nicht mit den mein Arbeitskollege fährt. Und diese Vollastberechnung des BC kannste eh vergessen, da fahr ich auch nen 1.8er mit über 30 Litern :rolleyes: Mein Vectra hat nen Durchschnittsverbrauch von minimal 9,6 Litern und bei Gasfahrten bis maximal 16 Litern gehabt, also weit von der Anzeige des BC entfernt. Und gegen den Vectra kan nicht viel mit, weder auf der Bahn noch in der Stadt, ausser der Corsa B Turbo, mit dem ich mich angelegt habe. ;(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

@ Champi

das mit dem 8V habe ich auch nicht geglaubt,...die Karre fährt das... das is ja das Problem...

und mit dem Verbrauch via BC,..daaaaanke,..da wäre ich ja nie drauf gekommen :rolleyes:

BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Ganz ehrlich, dann sollte da mal der Tacho angeglichen werden, absolut unrealistisch und ich kenn mich da gut genug aus was das angeht, aber das soll jetzt nicht Hauptbestandteil dieses Treads werden, denn die Frage war ja eine andere

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Hab den Vectra 7 Monate gehabt bin ca 15 Tkm gefahren und war mehr als zufrieden

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!