Querlenker aufnahme

  • #1

    hi, hätte mal da ne frage wegen ner qerlenker aufnahme.....
    habe heute zum ersten mal die antidröhndecke weg gemacht (Beifahrerseite) und dann kamm dieses zum vorschein.....


    da ich aber jetzt schon seit september 06 an dem kadett rumeier, möchte oder will ich ihn jetzt nicht einfach so mal wegschmeissen..... da wir erst die radläufe innen und aussen gemacht haben wie auch die schweller und die endspitzen....



    Kann man da noch irgendwas machen oder ist da schon der zug abgefahren und das ganze geld fürn a.......


    danke schon mal im voraus

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #2

    Das ist echt die schlechteste Stelle, wo Kadetten rosten können. Da wirkt die gr´ßte Kraft drauf und man kommt nicht richtig dran.
    Wenn es vernümptig werden soll, muß man von Innen das Bochenblech großzügig raus holen und dann sollte man sehr start sein, weils dadrunter noch schlimmer aussieht.
    Wenn sich dann zeigt,dass doch noch was zu retten ist,dem entsprechend neue Bleche rein.
    Reperaturbleche gibt es da nicht für.
    Super wäre natürlich,wenn man ein gute Stück aus einem anderen Kadetten bekommt und das dort einschweißen kann, da es aber um die Aufnahme des Querlenkers geht, muß das schon professionell (oder wie man das schreibt) gemacht werden. Weil wie gesagt, da gehts um Radaufhängung und Sicherheit. Bei vielen Kadetten sind die Aufnahmen beim Beschleunigen abgerissen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Noch hält das ganze ja noch (sind damit ohne es zu wissen ne woche rumgefahren...... aber gut muss ich mal die Blechscheren auspacken und schneiden was das zeug hält..... und dann weiter schaun....

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #4

    Da fährtse auch schon länger als ein paar Wochen mit rum.


    Blöd an der ganzen Sache ist halt,dass das Bodenblech in dem Bereich, wo es hoch geht, einen Übergang zur Aufnahme hat und die Aufnahme besteht aus vier verschiedenen Blechen, die unterschiedlich angeordnent sind. Das macht die Sache etwas kniffliger.
    ABer nicht unmöglich :wink:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Natürlich immer, aber es ist ne Frage des Aufwands.


    Schau mal hier, da kannst Du Dir einen kleinen Überblick machen, wie es unterhalb der Bodenplatte über der Querlenkeraufnahme ausieht/sehen kann.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Servus,


    kann gerade das bild nicht wirklich zuordnen
    aber so wie man hier schreibt würd es sich im fußraum vorne handeln.


    Habe das gleiche problem gehabt (ok bei mir wars eigentlich nicht durch aber ich habs gemacht)


    Es ist keine sache der unmöglichkeit und wenn du eh schon so viel gemacht hast dann kommts darauf auch nimmer an


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    so also danke erst mal für den mut und ich hab jetzt mal innen soweit es get alles rausgeschnitten ( Beifahrerseite Fussraum)


    So nun die Fahreseite (sieht noch nicht ganz so schlimm aus


    aber was für bleche nehm ich da am besten? 5mm oder dünner
    oder noch stärker?
    würde mir echt voll des herz zereisen wenn der nur wegen dem weg muss

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!