Irmscher Motorsteuergerät für C20NE

  • #1

    Hallo!


    Habe mir im großen Auktionshaus ein Irmscher Steuergerät geschossen - allerdings glaube ich dass das lediglich der Deckel mit dem Irmscheraufkleber auf einem normalen Steuergerät ist...


    Der Motor verhällt sich 100% genauso wie mit meinem Seriensteuergerät (ich habe schon ein Irmscher Saugrohr, Irmscher Nockenwelle, 4-1 Fächerkrümmer und Gruppe A ab Kat. Laut Irmscherkatalog von 1989 sollen alleine nur die Nockenwelle + Saugrohr + Steuergerät und ansonsten serie 96KW bringen...)


    Ein bekannter hatte mal ein Irmscher-Steuergerät, bei dem waren die Platienen alle mit Kunstharz eingegossen (wohl um das kopieren des EPROMs zu verhindern), bei meinem liegen die Platienen alle frei...


    Wer kann mir Angaben dazu machen ob alle Irmscher Steuergeräte eingegossen waren?


    Wie hoch ist bei einem Irmscher-Steuergerät der Drehzahlbegrenzer? weiterhin bei 6400U/min oder höher?


    Schonmal vielen Dank für die Infos!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #2

    Ich denke mal,dass Du ein Steuergerät für den Corsa A GSI bekommen hast.
    Der C16SEi ist eigentlich der 16SE und wurde nur auf G-Kat umgebaut, das bedeutet, Irmscher hat da nen Luftmengenmesser eingebaut, ne andere Riemenscheiben für den Kurbelwellensensor und dies war alles auf Grundlage der 1,5 Motoronic vom C20NE.
    Dann haben die das STG etwas angepasst und nen Irmscher Aufkleber drauf gemacht.
    Darunter ist immernoch der Bosch Aufkleber und die Kennbuchstaben wie beim Kadett GSi. Meine das ist GE oder GM.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Jain...


    Auf dem Steuergerät ist Der Boschaufkleber mit Kennbuchstabe FF und darüber ist der Irmscheraufkleber mit der Irmscher Teilenummer.


    In meinem 1989er Irmscher Hauptkatalog ist unter dieser Teilenummer das modifizierte Steuergerät für den C20NE aufgeführt...


    Denke eher dass sich da jemand das Irmschersg. verbaut hatt und dann den Deckel sammt Aufkleber auf das Serienstg. gemacht hatt um nochma etwas Geld zu verdienen...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!