Motorprobleme

hallo leute

mein motor läuft nahc einem hitzeschlag nicht mehr gescheit.die kopfdichtung war durch und wurde erneuert,eingestellt ist auch alles wieder.

und jetzt zum problem:wenn ich ihn anlasse springt er ab und zu schwerer an,also ca 5 sec juckeln.wenn er dann läuft geht er die ersten sekunden normal wenn man gas gibt,nur nach ner min. ist es vorbei,beim gasgeben verschluckt er sich oder wenn man vom stand auf vollgas geht geht er gar aus.ic hatte bis jetzt den rechten poti und das andere ding gegenüber getauscht.wobei das ding auf der linken seite diesen luftkanal aufmacht,und zischt ständig laut(Vielleicht weiss einer was das ist bzw wieso es dies tut).
    Öl oder wasser verbrennt er nichtmehr,ist alles ok.denke also das es an einem sensor o.ä liegt.

ich nehme auch gerne persönliche hilfsangebote entgegen,hab bei opel noch nicht ganz den durchblick,war ehm. polo 6n fahrer(den ich nach dem 2.getriebeschaden nach polen geschachert hab!)

ja...da ist der kleine mit dem 3 pol anschluss links und rechts vorne ist der andere....ka,is etwas größer und schwerer.das große regelt was an der ansaugung über diesen kanal links,der wie gesagt laute geräuche macht(kanal ist offen),aber auch nur nach mehrmaligem gasgeben,wenn er dann scheisse läuft.

ich hoff du weisst was ich meine,ich weiss echt nichtmehr weiter mit dem motor :(

jap...könnte hinkommen.wie gesagt,das ding scheint ganz auf zu machen,deswegen das zischen und der luftsog an der öffnung.aber das muss ja einen grund haben,oder?war heute nochmal dran und hab die steuerzeiten peinlichst!!! genau eingestellt,beides stimmt auf den mm über ein.aber er läuft jetzt auf 3 töpfen,der zyl rechts am verteiler will nicht,die kerze is pitschnass,kerze funkt aber.

der schrottie will für einen tauschmotor 150,für ne ansaugbrücke mit allem dran 60 euro,weobei ich ja aber nicht weiss ob es sein muss.glaube ich brauch hier einen fachmann,sonst verzweifel ich!!!

also zusammengefasst: zyl 4 keine zündung, gemisch untenrum zu fett(?) obenrum zu mager!

kommt viell. jemand aus meiner nähe(haunau,gelnhausen oder wächtersbach?

hab festgestellt das am steuerpoti sprit ausläuft bzw rumsifft....und im ansaugkrümmer steht 1cm hoch die suppe....denke meine einspritzung is im arsch :(

Hey, ich hab nochn 18NZ Motor rum liegen. Brauchst den noch?
    Hab ihn am We raus, wegen 16v umbau.

wenn der ok ist und du nicht die halbe welt dafür willst ;)

woher kommst du denn(wegen schicken oder holen)

Ich tipp mal auf Regensburg ! ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!