Canon Pixma IP400 druckt nicht mehr Schwarz...

Moin!

Ich habn Canon Pixma IP4000, der seit neuem die angewohnheit hat nicht mehr schwarz zu drucken.. also folgendes: der hat 2 kammern für schwarz, eine große und eine kleine, aus der großen hat er sich immer die tinte gezogen, die kleine bleibt immer voll... ich hab aber nun keine große mehr, finde aber auch nirgends was in anleitung etc. wie man das umstellen könnte usw.

vllt. liegts auch an was andrem, aber ich hab ohnehin davon schon weniger ahnung als gar keine....

Bin über jeden tip dankbar!

Gruß,

f4nt1c

hab so ein ähnliches teil.
    und hatte auch schon ähnliche probleme.
    der große tank wird angesprochen, wenn du in den druckeinstellungen "schwarzweiß" bzw " graustufen" einstellst.
    der kleine wird nur verwendet bei farbdruck.
    sprich willst du nur text drucken, trotzdem auf farbdruck gehen. dann klappt.
    umgekehrt geht das auch, wenn ein farbtank leer ist, du aber nur sw-text drucken willst.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also muss ich den text quasi in ne farbe wie .... braun?! oder so für den text setzen um schwarz drucken zu können? alle andren patronen sind ja bis auf cyan eh schon leer.

also, da hat sich canon echt nen gewinnbringenden scherz erlaubt...

Jep, das haben sie, besonders mit den Druckköpfen, sind bei dem Drucker ein Verschleißteil und von der Garantie ausgeschlossen, es gibt zwar neue, sind aber fast so teuer wie ein neuer Drucker und nur sehr schwer zu bekommen, hatte mal einen ip3000, keine der großen Elektroketten war damals im stande einen neuen zu besorgen, war ja der letzte Drucker der noch ohne die Chips auf den Patronen lief, daher hätte es sich ja gelohnt.

nein keinen braunen text, sondern einfach in dendruckoptionen auf "Farbe" gehn, dann zieht er den schwarzanteil aus dem kleinen tank

ich find den drucker nicht so schlecht, vorallem weil die tanks einzeln zu tauschen sind, hatte mal nen HP, da war alles eine große patrone ... DAS geht ins geld.

und die druckqualität sowie die druckgeschwindigkeit sind für die preisklasse echt top

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

der steht auf farbe bzw. automatisch.. farbeinstellung automatisch, wenn ich auf manuell gehe, die farben runter drehe und schwarz hoch tut sich auch nix..

also ist kein haken bei graustufen drucken...

edit// meiner is auch noch ohne chip, mit ist blöde...
    hab maln screenshot gemacht...

mit den einstellungen kommt nix schwarzes ...
    http://img261.imageshack.us/img261/6567/unbenanntra5.jpg

Einmal editiert, zuletzt von f4nt1c ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!