Neue Ausbildung mit 26 - habe ich eine chance?

d-estate
    Wollte mich als erstes auch weiterbilden. Habe mich aber informiert und mach es zwei Gründen nicht.
    1. Weiterbildung wird nicht vom Arbeitsamt bezahlt.
    2. Bei einer Weiterbildung bekomme ich nichts von meiner Privaten Rentenversicheung.

@WhitB2
    Umschulung schlägt mir das Arbeitsamt vor. Hab aber schon öfter gehört das Arbeitgeber sowas nicht gerne sehen. Eine komplette Ausbildung ist da besser. Würde deshalb gerne eine Ausbildung machen. Muß nur noch das mit der Kohle regeln. Wenn das Arbeitslosenamt 2 Jahre bezahlt und ich das dritte Ausbildungsjahr aus eigener Tasche leben soll, bin ich zu frieden

Excalibur
    Würde eben gerne in dem Beruf arbeiten den ich gelernt habe. Glaube nicht das ein Kfz-Mechaniker der in der Verwaltung arbeitet große zukunft hat.

liberator
    Studium....bekomm ich auch finaziell nicht hin. Denke auch das es mir zu viel zum lernen ist. :rolleyes:

also als erstes drück ich dir die daumen.. ich weiss jetzt nicht mehr wie alt damals mein klassenkamerad war als ich meine lehre zur schraubse gemacht habe aber er war locker an die 30... und wenn du denn leuten sagst warum du diesen weg gehst denk ich hast du gute chancen. wenn nicht frag doch einfach mal auf dem arbeitsamt nach. und wenn alle stricke reisen mach dich mit einer ich ag selbstständig das geht sogar über das arbeitsamt die unterstützen dich dann mit startkapital usw.... mein freund macht das jetzt auch

Zu alt bist du auf keinen Fall...
    Ich werd im Januar 27 und Such seit 3 Jahren einen Ausbildungsplatz.. Finde aber leider nix...

Wünsch dir viel Glück !!

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur Sagen , mach keine Umschulung . Die meisten Arbeitgeber rümpfen direkt die Nase wenn Sie sowas sehen . Habe es erst de Tage wieder erlebt . Bin derzeit mit meinen 31 Jährchen auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle , um mich für den Arbeitsmarkt wieder Interessanter zu machen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Na du bist mal Witzig! Glaubst Du nicht das du wegen dem alter nichts findest???
    Was willst du denn machen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!