Motor

Hallo kann mir einer helfen. Ich habe bei meinen astra einen moterschaden und ich möchte einen anderen einbauen. Ich möchte in meinen 1600 ccm einen 1400 ccm einbauen und ich wollte fragen ob mir einersagen kann ob ich da nur denn motor ohne getriebe tauschen kann oder ob ich das getriebe mit tauschen muss. :idee: Danke im vorhinein.

es gibt soviele 1.6er und 1.4er, da musste schonma bissl konkreter werden.
    Man darf nur die Abgasnorm nicht verschlechtern. Und es übern Umrüstkatalog eintragen lassen.
    Ich würde dir trotzdem empfehlen wieder den selben Motor einzubaun c16NZ oder x16SZ(R) je nachdem was du drin hast.
    Aber zum Getriebe, du brauchst das Getriebe normal nicht mit tauschen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Danke für eure antworten ich habe einen 16NZ und ich habe den 14NZ zuhause wenn ich einen anderen einbauen möchte muss ich mir einen kaufen ich möchte geterne wissen ob ich das getriebe drin lassen kann oder nicht mfg condor

wie schon erwähnt wirste das drin lassen können. siehste ja auch auf der Seite, das das F13 z.b bei beiden passt ;)
    und du wirst sehr wahrscheinlich nen F13 haben ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!