FC 31

  • #1

    Hallo,


    habe beim c20xe Fehlercode 31 (kein Signal vom Induktiven Impulsgeber)


    Nun meine Frage:
    Zündverteiler oder OT Geber ?


    Kubiak

  • #3

    Nach langer Problemsuche lässt sich das Problem nicht lösen.
    Der Impulsgeber ist in Ordnung sowie auch der Kabelbaum.


    Nun habe ich die dumme Vermutung das ich ein falsches Steuergerät habe. Und zwar das vom C20NE.
    Gibt es einen rein optischen unterschied zwischen den Steuergeräten vom C20NE und C20XE?


    MfG Kubiak

  • #4

    ich denke das ist nur an der typbezeichnung des steuergerätes zu entnehmen. haste nicht nen kumpel mit nem c20xe??? dort raus bei dir rein und wenns passt weiste bescheid :)


    slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    wenn ich jemanden mit einem C20XE kennen würde hätte ich das schon längst probiert. Aber leider habe ich niemanden mit solch einem Motor.

  • #6

    Ääähm... ich will mich ja net einmischen, aber wenn man im Stand nen fehlercode ausliest ist es fast normal einen 31er zu bekommen...


    Da der Motor net an ist, und somit nicht dreht, gibts auch kein Drehzahlsignal. Somit wird der Geber als Defekt gemeldet.


    Mach mal die Batterie ab, wart 20-30 Minuten, dann ist das Steuergerät resettet. Mach Bat wieder ran, dann ist der Fehlercode wech, aber nur wenn du ihm bei laufendem Motor ausliest.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    müßt ich etz aber mal leise wiedersprechen....


    les mal deinen fehlercode bei laufendem motor aus!?!? ich würd mir das verkneifen weilste nie weißt was du da grade dann wenn der motor läuft brücken könntest was dem motor schadet. Fehlercodes werden IMMER bei ausgeschaltetem motor ausgelesen!


    und das der 31iger kommt wenn der motor aus ist ist auch nicht wirklich der fall da das steuergerät die info bekommt das der motor aus ist und somit den kurbelwellensensor garneterst abfragt oder nur auf kontakt prüft wofür der meines erachtens nach keine bewegung braucht.


    rechtschreibfehler dürfen behalten werden!


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    So jetzt muß ich noch mal Fragen. Gibt es einen rein optischen unterschied zwischen den Steuergeräten vom C20NE und C20XE?


    Bin mir fast sicher das ich das falsche Steuergerät habe.


    MfG Kubiak

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!