c20ne wird zu heíß

  • #1

    Was könnte es noch sein?
    Kopfdichtung, Wasserpumpe, Thermostat, Kühler, alle Fühler und Schläuche Neu und wird immer noch zu heiß. Selbst bei nicht so heißen Wetter ist der Lüftermotor sehr oft an und der Tempanzeiger ein Strich vor rot.


    ???????????????????????????????????????????????????????????

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #2

    Temperaturanzeige einen Strich vor Rot, ist doch in Ordnung. Zu heiß wird er erst,wenn die Anzeige in und über den roten Bereich hinaus geht.
    Klar, man ist gewöhnt,dass die Anzeige nur in der Mitte steht, aber bei meinem habe ich es auch schon öfters, dass die Anzeige was weiter geht und der Lüfter läuft, liegt halt an den Temperaturen im Sommer und kommt drauf an, wie lange der Wagen steht oder Fahrtwind abbekommt.
    Selbst mein G Astra zeigt mir des öfteren etwas mehr an und nicht die "normalerweise" 80°C Mittelstellung, selbst wenn ich auf der Autobahn in Kollone mit 120 nach Hause fahre.


    Du hast ja schon alles neu gemacht und es hat sich nicht geändert. Er geht nicht in den roten Bereich und daher kann ich nur sagen,dass es so in Ordnung ist.


    HAeb zur Zeit auch viele Anrufe von Händler, die das gleiche Beanstanden, die Motoren werden zu heiß. Aber was heißt zu heiß. Zu heiß heißt, dann die Anzeige in den roten und drüber geht sonst ist alles iO, dafür hat der den Temperaturbereich. Der Motor kann ohne Probs zwischen 80-110°C arbeiten und 120°C tun ihm auch nicht weh.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!