heckwischer entfernen?

sodala heute werd ich wieder mal am kadett bastln!
    wollte heute den heckwischer entefrnen nun wollte ich wissen, brauch ich da nur die sicherung rauszunehmen das er nimma funktuniert? also funktuniert ist gut er wischt so und so nicht mehr *gg* das wichtigste wär mir das die hinter spritzdüse nicht mehr spritzt wie mache ich das am besten?
    und wie nehme ich den ab ist der nur angeschraubt??
    bitte um hilfe ist dringend!

mfg

Wenn du die Sicherung rausnimmst geht glaub ich der vordere Wischer auch nicht mehr, da die über die gleiche Sicherung geklemmt sind. Der Wischer selbst ist glaub ich nur gesteckt. Also der Wischermotor ist gescharubt, und der Vielzahn, der oben rausguckt ist glaub ich nur durchgesteckt.

Um die Düse oben totzumachen fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein. Vorn Am Wischwasserbehälter den Schlauch für hinten raussuchen, abschneiden, und irgendwie dicht machen. Oder den Schalter selbst für den hinteren Heckschreibenwischer tot machen. (wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es so geht. Genau wissen tu ich es nicht, aber da ich geplant habe, meinen auch zu entfernen, hab ich mir halt schonmal gedanken gemacht ; )

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Is doch ganz einfach. nur mal mitdenken ;)

1. Wischer hinten ausbauen, kabel kann liegen bleiben is je nur gesteckt, evtl abisolieren. Das Loch verschliessen, das übliche eben.

2. Spritzdüse oben entfernen, schlauch entweder abbinden (knicken und mit Nylonschnur abbinden) oder rausziehen. Loch verschliessen, wieder das übliche...

3. Spritzwasserpumpe vom Stufenheck-Kadett holen. Die hat nur einen Pumpausgang für vorne. Austauschen, fertig.

4. Wischerhebel vom Stufenheck holen, so kommt man nicht in die Gefahr den Hebel fürs Heck zu bedienen, weils da nicht gibt und geht.

Fertig? Fertig :)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

habe fertig *gg*
    alles erledigt spritzdüse hat hinten eh ned funktuniert wenn ich sie betätigt habe spritzt er auch vorne!
    dürfte ne bekante schon mal machen lassen haben
    wischermotor war auch kaputt ich denk auch mal er wird ned abgehen!
    hier mal ein foto!

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!