C20xe Öl Druck

  • #1

    Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem Öldruck wenn er kalt ist dauert es teilweise 20-30sekunden bis der öldruck aufbaut dem entsprechend klackern auch die hydros dann wenn der öldruck da ist ist alles ok jetzt kommt das eigentliche problem sobald ich mal gut beschleunige zb über 5000upm baut er rapide ab umso schneller ich fahre bis auf 2balken im mausekino fahre nen kadett e . und wenn ich wieder langsam werde dann geht er noch bis zur hälfte hoch und die hydros klackern wieder schön laut und es dauert ne weile bis es wieder weg geht. WO LIEGT DAS PROBLEM :rollin:

  • #3

    gute frage weis ich ja nich weil baut ja druck auf nur beim gas geben nimmt er wieder ab wo bekomm ich günstig eine?

  • #4

    Das kann die Ölpumpe sein....
    Oder aber das Ölüberdruckventil.....
    Oder der Ölansaugstutzen inne Ölwanne....
    Aber mein Absoluter Favorit.....
    Die Lagerschalen von Kurbelwelle und Pleule!!!!


    Letzters hatten wir schonmal....da hatte sich der
    Ansaugstutzen zu gesetzt aufe Bahn und dann war
    sehr schnell ende im Gelände....


    Also mit dem wagen nicht mehr fahren und erstmal
    alles kontrollieren.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #5

    Bei mir war das gleiche Symphton und war am Ende doch die Ölpumpe. Ich geb Dir gleich nochmal nen Tip kauf keine im Zubehör. LIeber eine von Opel oder geh zu EDS. Dann bist auf der sicheren Seite.


    Gruß Stev

  • #6

    Jup erstmal würde ich die ölpumpe tauschen
    das ist auf jedenfall der favorit


    ixMalekxi
    wer mit so einem öldruck noch rumfahren würde der bräuchte sich nicht zu wundern wenn der motor kaputt geht


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    werd mal als erste die pumpe tauschen und den dichtring in der wanne danach das drucknetil aber was ich mir nich so vorstellen kann ist das die lagerschalen fertig sind würde ich doch auch am motorverhalten ansich merken oder? fahe castroll racing 10w60 öl schon das 5jahr ist eigentlich ganz gut gerad auch weil der motor nich mehr serie ist.

  • #9

    Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Gott verdammten
    Dichtring vom Ölansaugrohr???????


    Als ich das Öldruckproblem hatte waren das die einzigsten
    Aussagen.....Obwohl ich mehrmals geschrieben hatte
    das ich das Ding kontrolliert habe....es kamen immer wieder
    die Aussagen: Hm...Kontrollier ma den Dichtring....Haste ma
    den Dichtring überprüft.....


    Jetzt seid doch mal ehrlich wenn er da nicht dran war, wie
    soll sich das Ding von alleine lösen?
    Als ich dat Scheiß Ding abgeschraubt habe, hab ich mir
    den Arsch abgebrochen so scheiß fest haben die Schrauben
    gesessen.


    Sorry das ich hier nen bissl Offtopic geschrieben hab aber
    diese Aussagen kann ich einfach nicht mehr hören...
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

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