Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem Öldruck wenn er kalt ist dauert es teilweise 20-30sekunden bis der öldruck aufbaut dem entsprechend klackern auch die hydros dann wenn der öldruck da ist ist alles ok jetzt kommt das eigentliche problem sobald ich mal gut beschleunige zb über 5000upm baut er rapide ab umso schneller ich fahre bis auf 2balken im mausekino fahre nen kadett e . und wenn ich wieder langsam werde dann geht er noch bis zur hälfte hoch und die hydros klackern wieder schön laut und es dauert ne weile bis es wieder weg geht. WO LIEGT DAS PROBLEM :rollin:
-
-
-
-
-
-
#4 Das kann die Ölpumpe sein....
Oder aber das Ölüberdruckventil.....
Oder der Ölansaugstutzen inne Ölwanne....
Aber mein Absoluter Favorit.....
Die Lagerschalen von Kurbelwelle und Pleule!!!!Letzters hatten wir schonmal....da hatte sich der
Ansaugstutzen zu gesetzt aufe Bahn und dann war
sehr schnell ende im Gelände....Also mit dem wagen nicht mehr fahren und erstmal
alles kontrollieren.
Greetz
Päddy -
-
-
-
-
-
#8 werd mal als erste die pumpe tauschen und den dichtring in der wanne danach das drucknetil aber was ich mir nich so vorstellen kann ist das die lagerschalen fertig sind würde ich doch auch am motorverhalten ansich merken oder? fahe castroll racing 10w60 öl schon das 5jahr ist eigentlich ganz gut gerad auch weil der motor nich mehr serie ist.
-
-
#9 Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Gott verdammten
Dichtring vom Ölansaugrohr???????Als ich das Öldruckproblem hatte waren das die einzigsten
Aussagen.....Obwohl ich mehrmals geschrieben hatte
das ich das Ding kontrolliert habe....es kamen immer wieder
die Aussagen: Hm...Kontrollier ma den Dichtring....Haste ma
den Dichtring überprüft.....Jetzt seid doch mal ehrlich wenn er da nicht dran war, wie
soll sich das Ding von alleine lösen?
Als ich dat Scheiß Ding abgeschraubt habe, hab ich mir
den Arsch abgebrochen so scheiß fest haben die Schrauben
gesessen.Sorry das ich hier nen bissl Offtopic geschrieben hab aber
diese Aussagen kann ich einfach nicht mehr hören...
Greetz
Päddy -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!