C20xe Öl Druck

Hi,

wie um alles in der Welt kommt man auf so 'ne Empfehlung ? Begründe das mal ! Viele fahren das Castrol 10W60 im C20XE.

Fahre auch das 10W60 seit ein paar Jahren im XE und bei mir ist der Öldruck sofort da und es muß schon wahnsinnig heiß draußen sein und der Motor nach langer Strecke bei Leerlaufdrehzahl drehen, damit der Öldruck mal auf 4 Balken runtergeht.

Ich würde jedenfalls nicht einfach mal so die Ölsorte wechseln.

das castrol rs oel (10w-60) ist wol so ziemlich das beste oel für einen c20xe! nicht umsonst wird das auch im motorsport sehr häufig für c20xe motoren verwendet! ich habe das öl seit letztem jahr auch drin (jetzt die 2te füllung) und bin damit absolut zufrieden! öldruck immer sofort da, sogar bei heissem öl bleibt er im leerlauf nahezu konstant hoch!
    das war mit dem 5w-40 (ebenfalls von castrol) das ich vorher drinn hatte bei weitem nicht so gut!

wo drann erkenne ich ob ich die neue oder alte ölpumpe drinne habe gibt ja zwei arten kann ich das sehen vorm ausbau oder muss ich erst ausbauen die pumpe um zu wissen welche ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!