Steuergerät defekt?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor (C20XE). Er springt nicht an! Anlasser jodelt wie immer, aber es gibt keinen Zündfunken an den Kerzen.
    1. Verdacht: Verteilerkäppchen. Dies dann samt Läufer ersetzt.
    Half nichts! Alle Stromkreisläufe nachgemessen, alles I.O. Jedoch fiel mir hierbei auf, dass das Benzinpumpenrelais nicht schaltete und die Motorkontrollleuchte bei Zündung an NICHT leuchtet. Birnchen Überprüft, war auch heil. Relais Steuerstrom gegeben, schaltet.
    Daraufhin meine Vermutung: Steuergerät defekt.
    Es liegen 5 x Bordspannung in der mittleren Reihe des Steuergerätesteckers an. ADAC meinte wenn da Spannung anliegt, sich aber nichts tut, ists hinüber.

Also was meint ihr dazu?

Alternativ könnte mir jmd sagen ob ich jedes C20XE Steuergerät verwenden kann oder nur Spezielle?

Nummern sind 0 261 200 185 sowie 90 299 569 FP

Wenn ihr ein verwendbares gerät hättet wäre ich sehr dankbar!

Würde auch sagen steuergerät defekt.
    Anfang diesen Jahres war es bei meinem ähnlich - Auch MSG defekt.
    Mach aber alle Massepunkte sauber uns sprüh mir Kontaktspray ein bevor Du ein anderes MSG ausprobierst.

Jo, danke^^

hab beim Opel-Fachhändler mal angefragt und mir wurde von ihm freundlichst mitgeteilt, dass dieses Steuergerät, oder vielmehr diese Nummer, nicht mehr in der EDV verfügbar ist...
    Er meinte nur, vllt mal beim Schrottie vorbei oder zur Reparatur geben.
    Zum Glück hab ich heut in einem bekannten Auktionshaus eine Steuerbox gefunden mit der Beschreibung:
    angeblich Gechippt und MKL geht manchmal an ^^
    Werds mal kaufen^^
    Schlecht fahren ist immernoch besser als gut parken^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!