
block auf 2,1 liter aufmachen
-
-
-
#2 Wenn du den Block honen lassen willst, und ein Rennmotor draus machen willst, sprich Schmiedekolben, scharfe Nocken und und und ... kann ich dir eins sagen, solche Umbauten sind allein von den Teilen her Schweineteuer.
Bei Hubraumvergrößerung brauchst du auf alle Fälle neue Kolben, Lager etc.
Überleg dir, ob du das echt machen willst, billig is das sicher nicht.
Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Zottel
Für einen guten Sauger braucht man keine 2.1 Liter Hubraum. Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Auspuff und EDK sollten reichen.Stimmt ,bekannter fährt einen Seriennahen C20XE mit einzelldrossel der nur etwa 170 PS drückt , aber das Ding hat ein optimales Drehmoment und fährt damit 8:15er Zeiten auf der Nordschleife
Gruß Manni
-
#10 Okay dann mach ichs halt.
Brauchen tust du neue kolben samt ringen, nur mit Übermaß kommst du nicht hin.
Da wirst du schon zweites brauchen.
Außerdem solltest du Ventilsteuerzeiten anpassen, also neue nockenwellen um das mehr an hubraum auch effektiv zu nutzen.
Desweiteren solltest Du eine einzeldrossel fahren oder zumindest sämtliche bauteile zwischen einlassventil und luftfilter strömungsgünstig bearbeiten weil Dir ein überstand im luftstrom oft mehr leistung kostet als du Mit einem Übermaß kit rausholst.Luft also möglichst kantenfrei in den Verbrennungsraum bringen.
Krafstoffdruck unbedingt anheben und bei EDS Die einspritzdauer ändern lassen und das zündungskennfeld anpassen lassen.
Auspuff unbedingt auf lexmaulfächer oder gruppe A rüsten
samt metallkat und Gruppe A Anlage.
Alles Edelstahl und Durchgehend gesteckt.Dann bist Du bei knapp über 200 PS mit einzeldrossel auch etwas mehr so lange Du sauber arbeitest und du dir mühe gibst.
Alleine bei einer vernünftigen kopfbearbeitung geht schon knapp eine woche drauf wenn Du jeden tag 8std dran arbeiten würdest und du das richtige werkzeug hast.Aber das gehört dazu
Viel Glück
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!