problem mit Bösem Blick

hi,

da meine prüfungen fast alle rum sind kann ich am nexia weiter machen. wollte mit BB weiter machen. mir is da so aufgefallen, das wenn ich ein blech anschweisse, das der rundung der motorhaube folgt, dass die mhv auf die scheinwerfer trifft. motorhaube und scheinwerfer liegen in fast einer ebene.

wie stell ich das am besten an, das die motorhaube über die scheinwerfer kommt?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Ich schätze das dein Nexia auch an der Haubenbefestigung für die hinteren (Kipp)scharniere Langlöcher hat. Dort kannst du die Haube dann nach vorne schieben indem du das ganze Langloch ausnüzt. Sollte das nicht reichen diese Scharniere ausbauen und das Langloch vergrössern, beim Einbau danach musst du diese Scharniere halt mit Schrauben sichern. Aber wenn du die Haube weiter nach vorne schiebst musst du dann den Haubenschließzapfen auch neu einstellen.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

dann hast du aber an der anderen seite nen umso größeren schlitz ,so würd ich`s nicht machen!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

wie wärs denn am besten?

die haube etwas kürzen, und dann früher ansetzen mit shweissen um die krümmung der motorhaube zu ändern?
    wollte eigtl. nix abschneiden....aber wird ja wohl nix anderes übrig bleiben....

VW Golf VI

Ich habe bis jetzt immer den bösen Blick angeschweisst und dann mit einem Kunststoffhammer nachgearbeitet bis es gepasst hat .
    Ich gehe mal davon aus das die Schweissnähte verzinnt werden da kann man dann die Haube auch wieder richtig in Form bringen wenns nötig ist .

Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

Ansonsten könnte man auch das Blech nicht an direkt an die Kante legen, sondern auf der Motorhaube drauf schweißen. So überlappend. Nachteil ist dann nur, du musst die Kante auf der Haube zum BB verspachteln.Und da würd sehr viel Spachtel drauf gehen, um die Rundung wieder hin zu kriegen. Aber so musst du zumindest nichts an den Schanieren oder ähnlichen machen

MfG Mitchell

das habe ich mir auch schon überlegt. so würde man auch gut übern grill kommen...

VW Golf VI

so ne motorhaubenverlängerung ist IMMER ein kompromiss.
    wie schon erkannt ist die haube eigentlich bündig mit dem scheinwerfer. aber dann gleich die haube vorschieben ist doch pfusch der extraklasse. damit stimmt nicht nur der spalt zum windlauf nimmer, auch die ganze krümmung der haube paßt dann nimmer zu der der kotflügel. denn genau nur dafür sind die langlöcher in den scharnieranbindungen da. klar bei nem fusselbomber fällts vielleicht nicht auf, aber wenns sauber werden soll, ist das der falsche weg, genauso, wie das blech überlappen, und dann beispachteln. wenn ich sowas lese, krieg ich nen brechanfall.
    spachtel auf der motorhaube auf so großen flächen ist, kurz und hart ausgedrückt, scheiße! das blech arbeitet dort viel zu sehr.
    einfach wäre es doch, die scheinwerfer ein wenig nach hinter zu stellen, denn die aufnahmen sind eigentlich auch dafür gedacht, die gläser so zu justieren, das es bündig mit der haube ist, ergo läßt sich das auch anders rum nutzen.
    und man hat auch keine probleme mit dem rost, denn überlappende bleche sind IMMER ein potentieller rostherd.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also die scheinwerfer können beim nexia gar nicht verschoben werden....

edit: und mit gfk spachtel wird die sache eingtl doch auch relativ stabil...

VW Golf VI

Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!