Hallo,
    da ich nächstes Jahr mit dem Projekt Kadett D C20XE beginnen möchte und ich noch absolut unerfahren bin in Sachen D-Kadett,habe ich noch Fragen bezüglich der Karosse.Ich habe gelesen das die vom GTE am besten wäre,
    nur leider sind die recht selten und teuer.Daher meine Fragen:
    Was muss ich ändern wenn ich nur z.B. einen 1,3er zur Verfügung habe?
    Sind die fehlenden Teile schnell zu finden z.B.Tank etc.?
    Sind grosse Änderungen vorzunehmen?
    Hat jemand einen GTE abzugeben?
    Danke im voraus
    Heiko

Die änderungen wären nicht Weltbewegend, ab und an hatten auch die 1.2 und 1.3er einen Tank mit Rücklauf verbaut, siehst du vorne links im Motorraub an der Anzahl der Schläuche die hoch kommen. Genau so gut wie ein GTE eignet sich das 1.6er Modell. Beim kleineren brauchst du auch noch die Kühlertraverse, wird nicht mehr hergastellt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ich hatte bevor meiner nen GT/E wurde nen12N drin..den tank musst ich umbauen,vorderachsstabi,bremse,bremskraftverstärker,natürlich den auspuff,federbeine müssen vom GT/E sein oder gleich kadett e beine wegen der achswellen..nen tank hab ich noch liegen in der halle..

Bei ner GTE Karosse hast Du natürlich alles was man braucht.Die GTEs haben aber auch das Problem,dass die unter den Verbreiterungen tierisch rosten.Das Frontblech beim GTE ist auch anders,das hat zwei große Lufteinlässe für den großen Kühler. Ne 16SR Karosse ist auch nicht schlecht,da die auch die großen Federbeine und Antriebswellen hat.Allerdings haben die auch die Verbreiterungen,die dem Rost helfen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Musst halt schauen, das du alle Teile für so einen Umbau ran kriegst, und dass in nen (kleinen) D verbauen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nimm am besten die Karosse von einen 1.3er oder so und baue es dann um!
    Ist Versicherungstechnisch viel billiger, weil die Schlüsselnummer die gleiche bleibt!

Wenn dir Teile fehlen einfach ne Mail an mich, ich habe alle da!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Na besten Dank Jungs,
    so langsam werden meine 874 Fragen geklärt,werde mir also einen 1.3er oder wenn ich Glück hab nen 1.6er schnappen.
    Bin gestern auf meinem Dachboden geklettert und habe alte Flash´s rausgekramt und jeden Bericht über D´s gelesen u.a. auch Campagner-D.Man sollte nix wegschmeissen :D
    gteschmiede,
    nehme dich beim Wort,hast du noch so ne Kühlertraverse?
    Wie sieht es aus mit Chromzierleisten für die Verglasung,teuer und selten?Oder kein Problem?
    Finde die echt schnike.
    Achja will unbedingt rote Rückleuchten,Problem?
    Passen Sitze und Rückbank vom E-Champion?
    Freue mich auf jede Antwort
    Mfg
    Heiko

Das mit der günstigen Versicherung ist nur zweitrangig,da der D schon älter als 20 Jahr ist und somit als Youngtimer angemeldet werden kann.

Siehe Rene

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hiko:

Ja habe ich da! Allerdings kannst du auch mit dem kleinen 1.3er Kühler mit dem C20XE fahren! Kenne einige die damit fahren, mußt nur ein anderes Thermostat von Racimex einbauen!

Rückbank passt nicht so ohne weiteres, mußt die Halter vom E in den D schweißen und den Boden etwas drücken! 100% passt sie aber trotzdem nicht!

Der Wagen muß beim 07er (ab 20 Jahre) nicht original sein, sondern nur beim H-Kennzeichen (ab 30 Jahre)!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!