Pinbelegung Warnblinklichtschalter

Habe vorhin festgestellt das weder der Blinker noch der Warnblinkschalter funktionieren, natürlich erst nachdem ich alles wieder zusammen hatte. X( X( X(
    Hatte noch keine Zeit es mir näher anzusehen, habs nur einmal erfolglos mit einem anderen Schalter versucht. Hättet ihr evtl zufällig die genaue Pinbelegung des Steckers, dann kann ichs erstmal durchmessen bevor ich alles wieder auseinander baue.

Soweit ich das im Kopp habe, müßten die Belegungen hinten an den Schaltern dran stehen...also z.B. 30 für Dauer +12V , 15 für +12V bei Zündung , 31 für Masse , L für Linker Blinker , R für Rechter Blinker , usw.

Sicherung solltest Du mal die F8 (15A) prüfen.
    Das Blinker-Relais sitzt (falls Du es nicht weisst) oben links im Sicherungskasten... ggf. das auch mal prüfen.

Gruß Music.

So, Fehler ist gefunden! War ein ganz blöder. :rollin:

Als ich gestern fragte hatte ich vorher auch gar nicht lange gesucht weil ich als ichs merkte sooooo'n Hals hatte, grade alles zusammen und dann sowas. X( Außerdem mußte ich kurz drauf auch los.
    Jedenfalls fehlte das Blinkerrelais (das hab ich noch vorm posten bemerkt), warum auch immer ich wohl das wohl ausgebaut haben mag...jedenfalls lag sogar ein passendes im Fußraum welches ich dann auch gleich eingesteckt habe...ohne Erfolg :evil:
    Heute bin ich dann noch mal in Ruhe dabei gegangen, Relais getestet, heil, Sicherungen ganz genau kontrolliert, zum einen ob überhaupt Spannung anliegt und ob sie auch wirklich heil sind, auch alle ok, hatte nämlich mal eine kaputte der man es wirklich nur beim ganz genauen betrachten an sah, da kann man dann lange den Fehler suchen, da daß ganze aber alles zu keinen befriedigendem Ergebnis führte hab ich mir mal den Stromlaufplan rausgesucht und siehe da, das entsprechende Relais hat Anschlüsse mit den Bezeichnungen 'c', '31', '49' und '49b' (oder so ähnlich) ...hat das Relais, welches ich eben in der Hand hatte nicht nur 85, 87 etc?
    Nochmal wieder ausgebaut und was soll ich sagen, ich hab versehentlich nur ein normales Lastrelais verbaut, da nur dieses im zufällig im Fußraum lag und zudem auch noch passte nahm ich halt an das es wohl das richtige sein müßte, so kann man sich irren, dann brauch ich mich ja auch nicht wundern wenns nicht funktioniert, jedenfalls geht jetzt wieder alles.
    Bloß gut das es nur so ein dummer Fehler war und nicht tiefschürfenderes, so brauchte ich zumindest nichts wieder auseinander zubauen.
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

he he he... ja, die dümmsten Fehler sind mir meist auch die liebsten ;)

Na dann wünsch ich schonmal gute Fahrt... und immer schön blinken ! :D

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!