C20NE motorlämpchen/standgas/kaputt ?

Moin!

Da ich n sehr dringendes Problem habe, komm ich sofort zur Sache :)

Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem C20NE. Bin eben von der Arbeit aus nach Hause gefahren, nach ca. 4km ging auf einmal das Moto-Lämpchen (orange) an. Erstmal hab ich am Auto, am Fahrgefühl und am Motorgeräuch aber NICHTS gemerkt. Alles war normal. Auf einmal (ca. 1km später) geht das Standgas hoch. 2000 upm. Ich brauchte garkein Gas mehr zu geben. Die Karre fuhr ja von alleine...
    Zu Hause angekommen (2km später) fahr ich in die Garage und bleib erstmal kurz stehen. --> 2000 upm Standgas. Ich mach die Kiste aus. Denke kurz nach, und versuch sie wieder anzumachen. FEHLANZEIGE. Springt nichtmehr an. Dreht zwar, aber geht halt einfach net an...

Meine Frage ist ersichtlich einfach: Was ist los mit der Kiste? Ich bin am verzweifeln. Mein Baby... ahhhhhhh

Und: Wie komm ich morgen Früh auf die Arbeit (eher nebensächlich) :P

Gruß
    Chris

Also, ich hab eben mal mit nem Kollegen geredet.
    Der fährt den gleichen Motor in nem Vectra.
    Hatte die selben Probleme wie ich bei 210.000 km.
    Bei ihm wars auch so, das er in kurzen Abständen Kühlwasser nachfüllen musste (hatte leider nicht erwähnt, dass das bei mir der gleich Fall war).
    Bei ihm wars dann letztlich die Zylinderkopfdichtung. Ich gehe im Moment davon aus, dass es das auch bei mir ist.
    Die Frage ist nur: Wo bekomme ich jetzt eine neue her, und was kostet der Kram?

Danke schonmal
    Gruß
    Chris

Überprüf erstmal ob er nicht irgendwo Nebenluft zieht.
    Bzw. les erstmal wie schon gesagt den Fehlerspeicher aus.
    Bei einem reinen Z-Dichtungsdeffekt geht die MKL nicht an.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Also Jungs, danke für die Hilfe, es hat sich geklärt.
    Bekannter (ADAC Mechaniker + selbst GSI-Fahrer) war gerade hier und hat mal Fehleranalyse gemacht.
    Es ist definitiv die Zylinderkopfdichtung. Karre wird also auseinander genommen und repairiert.
    Schei.... ey

Naja, kann man nix machen.
    aber kotzen könnte man :)

gruß
    Chris

und nochmal vielen dank!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!