eintragung von neuem motor usw

  • #1

    hab nen kadett d bj 82 und muss nach dem umbau alles eintragen.. werde das alles versuchen tüv gerecht hinzubekommen nur ist mein problem....


    ich kann nichts ausrechnen bei meiner versicherung da sich ja dann die typschlüsselnummer ändert..


    hat jemand einen kadett d auf 2l 8v umgebaut und das eintragen lassen das er es also normales fgz angemeldet hat?


    wie haben sich euer schlüsselnummern geändert?
    wie hat sich denn preislich eure versicherung geändert?



    mfg andi

  • #2

    Der Typen Schlüssel wird nicht geändert! Du must der Versicherung sagen das du eine Leistungsseigerung hast und die rechnen dir das dann aus. Entweder bezahlst du das selbe wie vorher, oder soviel wie ein GTE oder nur einen geringen mehr betrag so wie ich bei meiner Versicherung.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #4

    Ja musst du melden,sonst kann es passieren das du bei einem Unfall kein schutz der versicherung hast.


    Meine "tolle" Vers. hat ein Aufschlag von 180!!! euro für die saison ( 8 monate )
    berechnet.


    Wechsele ende des Jahres zur LVM,denen ist die Mehrleistung egal.


    mfg

  • #5

    bei wieviel % bezahlst du was wenn ich fragen darf auf die saison



    denn ich mach davon abhängig ob ich ihn auf altag umbaue oder nur für schön wetter (wegen tiefderlegung und felgen größe)


    mfg andi

  • #6

    Bin zur zeit bei der Victoria


    Saison 04-10 bei 50% Haftpflicht 480.- wobei 180 euro Leistungsaufschlag berchnet wurden :bloed:


    Bei LVM nur 300 euro,da keine mehrleistungsberechnung.
    Würde auch bei meine astra noch sparen.Von 112.- auf 99.- im viertel Jahr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!