Doppel Din Radio

Hi,

Ich hab mir überlegt, welches Autoradio ich mir in nächster Zeit kaufen soll.

Ich hätte gerne ein Radio, welches auch so n tolles Display hat, mit dem man auch DVD schauen kann.

Allerdings können mich diese Dinger, wo sich das Display dann rausfährt und aufklappt, nicht so ganz überzeugen. Jetzt hab ich heute folgendes gefunden!

[ebay]290147826827[/ebay]

Das ist ja ein Doppel Din Radio.

Kan man dieses ohne RICHTIG große umbauarbeiten auch in den Kadett einbauen?

Das es nicht ohne Probleme funktionieren wird, ist mir schon klar, aber hat jemand schon irgendwelche erfahrungen damit?

mfg
    Dominik

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Moin

Der Aufwand ist ansich nicht soo riesig. Du musst lediglich die Uhr sowie die Lüftungsdüsen über dem Radio ausbauen und deinen Radioschacht dahingehend vergrößern. Mit etwas Geschick und 'ner Ader für künstlerische Gestaltung durchaus an einem Tag gemacht.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Die Mittelkonsole ist mit vier Schrauben mit dem Armaturenbrett verbunden, zwei davon sitzen über dem Radio, wenn du die einfach weglässt und die Metallstrebe zwischen dem Radio und den Lüftungsdüsen durchtrennst wird das alles etwas instabil. Ist zwar durchaus machbar, wird dadurch aber doch etwas aufwendiger, zumindest wenns ordentlich werden soll.

Ja also ordentlich solls schon werden...

Die Instabilität gibt mir auch zu denken... ich hab keine Lust, bei ner Bodenwelle das Radio wieder richtig reinzuschieben... ausserdem sind diese Touchscreen dinger ja doch recht empfindlich...

Aber ich glaub ich hab da eine :idee: (idee)

Muss ich mir aber am Montag mal am lebenden Objekt anschauen, hab mein Baby leider noch nicht hier. (Siehe Thread im Off Topic: "Von den toten auferstanden")

Bei den Luftschächten:

Wenn ich die Entferne bleiben ja trotzdem da hinter immernoch die... öööh... "Zuleitungen" durch die die luft strömt. Kann ich die einfach Abdichten oder muss ich die komplett bis vorne hin raus reissen? Denn ich hab keine Lust das mir im Winter durch die Warme luft, die da rauskommt, irgendeine Platine durchschmort.

Jedoch: Moment! Kommt in der Mitte überhaupt auch Warm? Ich bin mein Baby schon so lange nicht mehr gefahren, dass ich es garnimmer weiß :( :schwitz:

Ok, so long

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Kommt eh nur kalte raus, außerdem würde die Heizung eh nicht so heiß werden, läßt sich aber ohne große Probleme abdichten. Einfach ein paar Bahnen 'Panzertape' drüber, evtl um die Kannte umlegen und mit einem Kabelbinder noch zusätzlich fixieren...klingt etwas umständlich, aber wenn du es siehst wirst du wissen was ich meine.

Was hast du denn gegen die Radios mit ausfahrbaren Monitoren?
    Hab meines in den Lüftungsschacht gesetzt, mußt mal in meinen Baustellenthreat gucken, dort ist es auf ein, zwei Fotos mit drauf, zumindest zum Teil.

Naja, ich mag die dinger net, weil die Monitore irgendwie so wackelig sind, ich bin mal in Mediamarkt und hab da ma n bissl rumprobiert, die haben teilweise echt ein heftiges Spiel, bevor da mal was passiert.

Ausserdem hat doch jeder sowas ;)

Übrigens:

Mein altes Radio ;) hat 30 euro gekostet! OWNAGE!

Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!