Kupplungs oder Getriebe Problem

tagchen,

nunja, wies so schön ist beim kaddi hackt bei mir die gangschaltung. NUn meine frage an was köntne das liegen? denn damals hatte ich vergessen öl aufzufüllen sprich war nix drin, da gings jedoch einwandfrei ohne hacken zum schalten. hab dann getribeöl eingefüllt und dann hats angefangen. vom 3 in den 2 zu schalten ist sehr schwer in den 1. solange wagen rollt soweiso hoffnungslos.

an was kann das liegen? an der kupplung? am kupplungsseil oder am getriebe?

kupplung ist noch die alte drin, hab aber ne neue auch hierliegen, die alte kupplung wurde vom vorbesitzer lackiert :D

zuviel getriebeöl drin?

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Wo hast Du denn das Öl nachgefüllt?

Das klingt fast so, als wenn Du die Schaltglocke auf dem Getriebe(da wo die Schaltstange reingeht) abgebaut hast und da dann Öl eingefüllt hast.

Wenn ja, dann hast Du Dir wahrscheinlich die Schaltung verstellt.
    Hast Du vielleicht die Schaltstange an der Schalt-Umlenkung losgehabt?

Kann sonst auch noch sein, dass das Kreuzgelenk (zwischen Umlenkung und der Schaltglocke) hinüber ist.
    Mußt mal gucken, ob das Gelenk oder der Stift in dem Gelenk Spiel hat.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

denke mal das das getriebe verstellt ist...

leg ma den ersten gang ein, dann.....

da ist am ende der schaltstange wo der umlenkheben sitzt (am getriebe) eine klemmvorrichtung wo dein schaltgestänge dran festgemacht ist... wird aussehen als hätte die schaltstange son vielzahn oder so.

da löst du die schraube das die schaltstange locker ist.
    dann tust du nen kumpel in deinen wagen setzten der den ganghebel in der position des ersten gangs hält und du tust dann die schaltstange wieder festschrschrauben... wichtig ist nur das du genau weißt wie der schaltheben zu stehen hat wenn der erste drinne ist... hab ich auch schonmal so gemacht und hat nach 2 - 3 anläufen funktioniert...

ist natürlich nur ne grobe einstellerei bei der man durchaus glück haben kann und alles passt aber es ist durchaus machbar.

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

hmm, mussich mal schauen, jedoch hatten wir zwar den deckel offen aber nur um neues öl rein und altes raus. mehr war nicht. drum wunder ich mich so das das so hackt.

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!