Der GSi (Bj.91) von meinem Nachbarn hat inzwischen die halbe Million Km schon locker voll gemacht, an Reparaturen wurde motortechnisch noch nicht viel gemacht. Bei ca. 300tkm war das Sieb von der Kurbelgehäuseentlüftung dicht und wurde getauscht (als Ventildeckeldichtung dienen seit der Zeit 2 gebrauchte Dichtungen von 1.8er Anscona... aber 100% dicht ist er ), Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer bei 60 tkm gemacht, seitdem nicht mehr. Der Vorbesitzer hat auch bei 45 tkm den letzten Ölwechsel gemacht, also soll mir hier keiner sagen, so ein Opel Motor hält nix aus
An der Karosse habe ich mal 2 stellen geschweisst, aber so wenig Rost hab ich an nem Kadett noch nie gesehen, obwohl der null gepflegt wird.
Omega B von seinem Schwiegersohn hat inzwischen 380 tkm drauf und auch keine nennenswerte Schäden.
Man kann nicht alleine auf eine solch magere Beschreibung sagen, welchen Zustand das Fahrzeug hat und ob es sich noch lohn den zu kaufen. Ausserdem kommt es drauf an, wie das Auto seine Km gesammelt hat usw....