Brauche Infos: Kadett mit 248tkm - lohnt sich das

Der GSi (Bj.91) von meinem Nachbarn hat inzwischen die halbe Million Km schon locker voll gemacht, an Reparaturen wurde motortechnisch noch nicht viel gemacht. Bei ca. 300tkm war das Sieb von der Kurbelgehäuseentlüftung dicht und wurde getauscht (als Ventildeckeldichtung dienen seit der Zeit 2 gebrauchte Dichtungen von 1.8er Anscona... aber 100% dicht ist er :rolleyes: ), Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer bei 60 tkm gemacht, seitdem nicht mehr. Der Vorbesitzer hat auch bei 45 tkm den letzten Ölwechsel gemacht, also soll mir hier keiner sagen, so ein Opel Motor hält nix aus ^^
    An der Karosse habe ich mal 2 stellen geschweisst, aber so wenig Rost hab ich an nem Kadett noch nie gesehen, obwohl der null gepflegt wird.
    Omega B von seinem Schwiegersohn hat inzwischen 380 tkm drauf und auch keine nennenswerte Schäden.

Man kann nicht alleine auf eine solch magere Beschreibung sagen, welchen Zustand das Fahrzeug hat und ob es sich noch lohn den zu kaufen. Ausserdem kommt es drauf an, wie das Auto seine Km gesammelt hat usw....

also wenn du mir jetzt sagen willst der habe über 450'000km ohne einen ölwechsel gemacht glaube ich dir das einfach mal nicht! ich habe mal einen corsa b (x12xe) gesehen der hatte 40'000km ohne ölwechsel gemacht und der motor war sowas von verstopft! die nockenwellen wurden nur noch vom herumliegenden ölschlamm "geschmiert" aber flüssiges öl bekamen die nicht mehr zu gesicht!
    zudem hatten wir kürzlich einen astra f mit x16sz oder so (auf jeden fall 1,6er 8v)im geschäft, der hatte knapp 100'000km ohne ölwechsel gemacht und auch bei dem waren diverse ölbohrungen so zu das sich die nockenwelle nach dem ausbau des nw gehäuses nicht mehr von hand drehen liess!
    auch die nocken waren etwa 6mm weniger hoch als ursprünglich! der motor ist allerdings noch gelaufen, nur konnten die abgaswerte nicht mehr erreicht werden!

Doch das kann wohl :) mein 1.4er hat auch 210tkm keinen Ölwechsel gesehen und keinen neuen Zahnriemen , hab halt auf den "tod" gewartet zwecks umbau... aber war wohl nix , der läuft heute in nem Astra (allerdings mit Frischem Öl) muss dazu sagen das er auf 2000km nen Lieter Öl gesoffen hat und daher auch ein wenig Frisches dazubekommmen hat^^

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

naja, von gut 200'000 auf 450'000km ist dann doch nochmal ein unterschied!
    zahnriemen ist etwas anderes...
    mein cabi hat auch noch den ersten von 1991 drin, allerdings auch erst 30'000km...

ich finde das thema läuft langsam aus dem ruder. Wer welchen Wagen mit wieviel km und reparaturen und so gefahren hat oder noch fährt oder sonst was is ja erstmal egal. Ich glaube nämlich dass wir sie so nur noch mehr verwirren....
    Also einfach Daten, Fakten und Fotos posten und dich dann ordentlich beraten lassen......

Soweit so gut

hey leider hat es sich erledigt mit dem auto da der a.... ihn einfach verkauft hat :( naja wenn einer ein auto für mich hat bitte melden

ohhh billige Autos sind Knapp , suchen doch jetzt wieder alle Winterautos :D

Kannst ja mal im Suche bereich ne Anzeige Starten , bei Ebay sind auch schon welche für kleines Geld mit tüv zu haben

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

ja ich weiss aber muss dazu sagen bin schon etwas verwöhnt auch wenn ich es mir nicht leisten kann :) mein erstes auto war ein m3 denn ich mir aufgebaut habe dann ein kadett stufenheck und dann nen a corsa und jetzt möchte ich wieder mal was schickes zum aufbauen ich mach ja fast alles selbst da spart man schon gut geld. deswegen suche ich was was nicht in all zu schlechtem zustand ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!