Batterieleuchte bzw. Elektrik spinnt total

Hi,

Bei meinem Kadett e scheint die Lichtmaschine defekt zu sein, Batterie nach 2 Stunden fahrt total leer, Batterieleuchte kommt aber nicht, Batterieleuchte leuchtet nur wenn ich den Keilriemen abmache, sehr seltsamer Effekt, hab mal vorsichtshalber ne neue Lima bestellt hoffe es ist kein Kabelproblem. Jetzt stellt sich mir die Frage warum die Batterieleuchte nur bei abgezogenen Keilriemen leuchtet, und wenn ich die Batterie total leer fahre bis schon der Motor anfängt zu stottern (is mir leider auf Autobahn passiert) und Batterie total leer war hat die Batterieleuchte nicht gebrannt, Beim Einschalten von der Zündung mit geladener Batterie leuchtet sie ganz normal. Schon mal jemand so nen Problem gehabt?

mfg

Kenne ich, ist meiner Frau mit ihrem E-CC passiert.

Die LiMa war auf dem Ende, lieferte einfach nicht mehr genug Spannung, um die Verbraucher zu versorgen und die Batterie zu laden - aber genug, um die Batterieleuchte im Cockpit nicht aufleuchten zu lassen.

lima war wirklich im eimer, nun ist seit zwei tagen ne neue drin, aber heute häufen sich schon wieder die Probleme, bin heut früh nur kurz auf hebebühne um räder zu wechseln, dannach ca 50km gefahren, alles ohne probleme, als ich dann zu hause war habe ich den Motor ausgeschaltet und auch kein problem, als ich fünf minuten später das auto angemacht habe um es umzuparken wieder kein problem, als ich nach dem umparken den motor abgestellt habe und den schlüssel abzog trat folgendes auf: Blinker rechts sowie Kontrolllampe dauerhaft an und alle anderen lämpchen als hätte man die zündung eingeschaltet, sobald ich auf die Bremse trete bricht aber die spannung zusammen, wusste erst mal keinen rat und hab die Batterie abgeklemmt, nach fünf stunden, batterie wieder angeklemmt, das gleiche, batterie wieder abgeklemmt, nach weiteren stunden batterie wieder angeklemmt, blinker sind aus jedoch brennen immer noch die lämpchen als wäre zündung an. Jetzt mache ich mir gedanken ob vielleicht das gestrige autowaschen was damit zu tun hat, mal sehen was morgen früh ist. Hat jemand ne idee, vielleicht irgendwo wasser drin oder Kabel aufgescheuert, habe aber schon alle Möglichen Relais geprüft und an Kabelstränge Kontrolliert und nix gefunden, so nen scheiß.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!