Scheiß Rehe...

  • #11

    Was regt ihr euch eigentlich über die Blechschäden so auf?? Die Versicherung zahlt sowas. Seit lieber froh daß es "nur" Blech ist. Was meint ihr wenn so´n Reh durch die Scheibe fliegt, dann seht ihr als Fahrer aber ganz schön alt aus.


    Und "Sche***viecher" sind es auch nicht, sie gehören" wie wir auch" zum Ökosystem. :evil: Solche Statements sind einfach unter aller Sau!!! :evil: :evil:

  • #12

    Nur die Teilkasko zahlt Wildschäden. Wenn man nur ne Haftpflicht hat sieht man bei nem Wildschaden ziemlich alt aus.
    Ich hab bis jetzt noch kein Reh umgenietet, daß würd ich so einem Reh auch ziemlich übel nehmen. Ich hab mal so nen fetten Hasen platt gemacht, der ist gerade so unter der Schürze durchgegangen. Da hatt ich nochmal Glück im Unglück.
    Ich finde es ein wenig übertrieben nen Tier mit nem Kind zu vergleichen.

  • #13

    öhm!!!!



    hat da einer die ironie meines satzes nicht verstanden oder ist da mal wieder einer der sich nur die bilder anguckt oder maximal den letzten satz liest????


    also,lies nochmal richtig durch was ich geschrieben habe,so wort für wort,vielleicht raffst auch du es dann..............



    und den -> :evil: scheinst du auch übersehen zu haben......


    mann mann mann.........

  • #14

    1. ich habe noch nie ein Reh, Fuchs oder Hasen angefahren, obwohl ich mitten im Pfälzer Wald wohn! :]


    2. ich fahr auch gern schnell und steh total auf schnelle Autos, aber wenn man über Straßen fährt, die durch Wälder oder Wiesen führen, muss man abends nachts und früh morgens einfach viel vorsichtiger fahren! :rolleyes:


    3. ich geb meinem Vorredner absolut recht, dass nicht die Tiere sich uns anpassen müssen, sonder wir ihnen.


    4. mir persönlich als Tiernärrin bricht es das Herz, wenn ich auch nur die tot- und plattgefahrenen Tiere auf der Straße seh. ich bremse auch für Tiere und lieber fahr ich in den Graben, um nem Reh auszuweichen (auch wenn ich von der Verischerung nix krieg), als drauf zu zu halten. Ich liebe mein Auto über alles, aber Lebenwesen (egal welcher Art) sind wichtiger als Blech!!! :(


    Und mit so Leuten, die auch noch stolz drauf sind, Tiere umzunieten, oder sogar richtig spaß dabei haben die Tiere zu jagen, find ich einfach nur armseelig und zum :kotz


    Bitte denkt doch dran, Tiere haben auch Gefühle und empfinden Schmerzen ;(

  • #15

    aber stell dir vor, du weichst einem kleinen reh aus das auf die straße hüpft, fährst gegen einen baum und bist tot, findest du das besser ?
    und mit einem kind ist ein reh schonmal garnicht zu vergleichen.
    tierschutz hin oder her, menschenleben sind wichtiger. die rehe würden an unserer stelle das selbe machen.


    gruß

  • #16

    hey regt euch mal ab. wenn ihr mal nachrichten schaut hättet ihr gemerkt, das die wildtiere mit dem frühjahr aktiver werden. da wurde dann auch gebeten nicht so schnell zu fahren. und so als denkanstoß: ihr habt im pkw ne knautschzone aber was macht das tier (oder stellt euch mal ´n unfall zwischen motorrad und reh vor)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17

    Wer schon mal nen Motorradunfall gesehen hat mag sich daß lieber nicht vorstellen. Im Prinzip ist es aber egal ob ich jetzt mit nem Auto oder Motorrad nen Reh umniete. Das Auto ist meistens Schrott, das Tier tot und mann selbst eventuell auch verletzt.
    Ich will jetzt hier nicht als Moralapostel auftreten,das bin ich nicht dazu fahre ich selbst zu schnell ;) ,aber in der Nähe von Wäldern sollte man besser langsamer fahren.


    Mir selbst ist in so einem Waldgebiet nen Vogel bei Tempo 110 vor den Aussenspiegel geknallt. Ich hab mich dadurch so erschrocken daß ich fast die Böschung runtergefahren wär. Der Vogel hat den Spiegel regelrecht zum"explodieren" gebracht. Da war nix mehr von übrig.


    Seitdem hab ich mir das Heizen in ländlichen- bzw Waldgebieten abgewöhnt. Es könnt ja mal was größeres als nen Vogel sein




    mfg
    Chris

  • #18

    macht mal langsam.... es ist sicher net schön wenn ein tier totgefahren wird aber manchmal ist es unmöglich noch auszuweichen....


    desweiteren möcht ich drauf hinweisen (falls es noch so einige unter uns gibt die es noch nicht wissen sollten) das wir alle sobald wir im auto sitzen NICHT NUR für uns und unser tun die verantwortung zu tragen haben sondern auch für alle schwächeren im straßenverkehr... menschen tiere!!!!!


    es ist sicherlich toll das man ein eigenes auto hat und schön schnell fahren kann um dann vor den mädels einen auf dick zu machen aber es ist auch etwas armseelig und hirnlos...


    ampelrennen, burnouts, schön flott durch die dreisiger zone und und und... wer solche aktionen bringt sollte hier schonmal garnet an der diskusion teilnehmen weils das gleiche wäre als wenn sadam hussein für menschenrechte plädiert. also total fürn arsch!!!


    tut mal etwas langsamer und fahrt umsichtiger das tut net nut dem spritverbrauch und den nerven ander gut sondern auch dem ansehen der tunergemeinde die ja ohnehin schon nen recht schlechten ruf hat dank solcher hinrnlosen spacken.


    der green :evil:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #19

    Hi alle zusammen,


    wenns um sowas geht da kann ich auch mal was dazu sagen da ich sozusagen nur Wald um mich rum habe.


    grundsätzlich stimmt es langsamer zu fahren, man kennt dann auch die stellen die betroffen sind und kann sich anpassen. Es kommt aber auch vor das des Tier aus dem Wald schießt u. du bei 60 noch eins abkriegst, weil es so knapp aus dem Wald kommt. Da kann man nix machen!


    Mein Kumpel hat letztin nach einer Kurve einen Rehbock mitgenommen, Auto jetzt ein Würfel u. Reh hin aber besser wie das ihm und seinen 3 Mitfahrern was passiert.


    Mitm Mopped hab ich mal nen Dachs erlegt mir hat des auch keinen Spaß gemacht, mir hats echt leid getan.
    Aber lieber toter Dachs als kaputter ich.
    Und nach ner Kuppe saß ne Ente die ich mitgenommen habe!
    Soll ich in ner Kurve ausweichen u. in Gegenverkehr kommen u. meine Mitfahrer gefährden od. soll ich die Ente mitnehmen?


    Fazit: In Gefahrbereichen einfach langsamer fahren, aber wenns um die Gesundheit eines selbst u. seiner Mitfahrer geht keine Rücksicht auf das Tier nehmen. Keiner ist dankbar wenn mein beifahrer im Rollstuhl sitzt das die Ente, der Hase, der Fuchs, der Dachs das Reh od. ein Tier überlebt.


    P.S. Und Kinder hüpfen nicht bei Dämmerung von der Lichtung auf die STraße, des solltet ihr vielleicht auch ein bissl trennen

  • #20

    wenn man´s nicht vermeiden kann ( =>sprich: bei 100km/h rennt 2m vor dir ein tier auffe straße. is ja wohl klar, das man dann nich mehr reagiert, oder?)


    mir ist sowas auffer a31 passiert, da habe ich einem großen vogelvieh (konnte nur noch die vogelform erkennen) die birne abgesäbelt. hatte total das miese gefühl im magen. mein beifahrer war aber froh, das der vogel nicht hochgeflogen ist (wäre ´ne schöne armaturenbrett-deko gewesen :( )
    schön wär´s, wenn solche unfälle nicht passieren würden.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!