215 / 35 / 16 auf 9 Zoll ???

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand helfen...?


    ich habe eine 9 zoll Felge ET 30 und möchte einen ContiSportContact 2 in 215 / 35 / 16 draufmachen...Weiß jemand ob es ein Gutachten bzw ne Freigabe für den Kadett gibt oder ist euch einer bekannt der so einen Reifen auf ner 9 Zoll Felge eingetragen hat..??


    Danke


    Greetz Chris

  • #2

    Bist Du sicher,dass die nen 35er Querschnitt haben und nicht nen 40er?


    Ich hab auf meinen 9J 16 RH Alus 215/40 16 drauf.DAfür gibt es ne Freigabe.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Bei uns im Ort hat mal jemand einen Corrado G60 mit 9x16 Borbet Typ T mit 215/35-16 drauf gefahren. Weiß nur leider nicht den Reifenhersteller......

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #4

    Hallo CorsaTRfahrer


    ja ich habe die Reifen Zuhause....die genaue Bezeichnung ist 215/35 ZR 16 XL 81 W FR...


    Ich habe auch schon gehört das es Leue gibt die diese Reifen eingetragen haben...Bei mir is das Problem das ich diese Größe ohne was zu machen drunterkriegen würde...drum muß ich schaun ob jemand ein Gutachten hat oder jemanden kennt der sowas eingetragen hat ....



    Zu jguembel....


    Hi Wenn der bekannte solche Reifen auf diesen Felgen fährt hat er bestimmt auch ein Gutachten des Reifenherstellers oder sowas dafür beim eintragen gehabt ....

  • #5

    Na, ja ein Bekannter von mir ist es nicht.....er war halt nur mal bei mir, weil ich auch damals einen Corrado VR6 gefahren hab und er wissen wollte, wo ich die Räder eintragen lassen hab (9x16 mit 215/16-40)...Der hat den Corrado allerdings, genau wie ich, nicht mehr.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    Also auf der Toyo Homepage gibts für sowas ein Formular, hab ich gestern erst benutzt, da gibst fahrzeugdaten und reifen und felgengröße ein und die schicken dir am nächsten Tag die Freigabebescheinigung. mit der kannst das eintragen lassen. sowas ähnlches muss doch continental sicher auch anbieten.

  • #7

    Ich denke da wirst du um ne Einzelabnahme nicht drum rum kommen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Die reifen kriegst du eingetragen,hatte ich auf meinem vorigen astra und auch aufm kadett! nur fahre ich jetzt wieder 215/40 weil viel billiger-

  • #9

    Hi,


    also ich habe bei Continental nachgefragt...die geben mir nur ne Freigabe auf 8,5 und nicht auf 9 x mit diesem Reifen.....


    Der beim Tüv hat gesagt er will erst ein Gutachten vom Reifenhersteller davor gibbst nix mit Eintragung.....is ne tolle Sache sag ich da mal...!!



    Zu kadett champion :


    Da hast du recht die sind wirklich nicht billig die Reifen, aber mit nem 40 iger Querschnitt muß ich Hinten etwas nachhelfen und mitm 35 iger geht das ohne was am Radlauf zu machen....Hattest du damals dann eine Freigabe für den Reifen auf ner 9 x Felge ????



    Greetz Chris

  • #10

    ne hatte auch keine freigabe!
    aber mein tüv hat es damals ohne weiteres eingetragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!