blinkender WarnblinkschalteR---> WENN DAS DOCH NUR ALLES WÄRE!

  • #1

    also: gestern wars schönes wetter und ich habe wiedereinmal das cabi rausgeholt.
    auf der heimfahrt war es schon etwas dunkel und dabei ist mir aufgefallen das beim rechtsblinken der warnblinkschalter mitblinkt! beim linksblinken allerdings nicht!
    eigentlich sollte der ja nur blinken wenn er auch betätigt ist!
    wenn ich rechts blinke und der warnblinkschalter mitblinkt funktionieren aussen alle rechten blinker (auch der scheisspickel im kotflügel), die linken aber nicht (was ja auch gut ist...)
    ein fehler beim nachträglichen einbau von einem radio oder sonstwas schliesse ich aus, da an dem auto alles, sogar das radio original ist!
    ich tippe ja darauf das der schalter selber defekt ist, bin aber noch nicht dazu gekommen einen anderen einzubauen da ich erade keinen gefunden habe...
    aber eventuell kennt ja jemand das problem und kann mir mit sicherheit sagen das das der warnblinkschalter ist, oder eben auch etwas anderes?
    und jetzt mal gute nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #2

    Servus,


    habe leider das gleiche problem was mich allerding weniger belastet da ja trotzdem alles funktioniert


    werde mich in der winterpause daran machen und suche mal was es evtl. ist , kann ja nichts schlimmes sein


    falls du es vor mir rausfindest wäre ich aber glücklich wenn du mir das sagen könntest


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    da ich sowieso nichts besseres zutun habe, werde ich mich gleich mal mit prüflampe und multimeter an die arbeit machen... eigentlich wollte ich das auto heute mal polieren, aber die politur ist leer :(

  • #4

    so: bin dann heute mit 3 warnblinkschaltern bewaffnet ins geschäft gefahren um noch ein wenig politur zu holen.
    da der polierbereich so schön leer war habe ich mich dann entschlossen das auto gleich dort zu polieren weils dort so super lich hat...
    während dem polieren kam dann ein mitarbeiter welcher mein cabi zuvor noch nie gesehen hatte und wollte das verdeck hochklappen! er wusste dabei leider nicht das mein verdeck bis dahin elektrisch war...
    habe ich ihm dann gesagt und wollte ihm anschliessend auch beweisen das es das in einem kadett gibt:
    scheisse: dach kommt nur noch links hoch, aber rechts nicht mehr...
    also, pumpe auf handbetrieb umgestellt und zu zweit von hand hochgemacht...
    hä? rechts fehlen etwa 5 cm zum scheibenrahmen vorn?
    =>Fazit: verdeckgestänge hinten rechts, in der kurve oberhalb der hinteren scheibe einfach DURCHGEBROCHEN!
    danach ist mir erstmal die lust am polieren und warnblinkschalter reparieren vergangen!
    als ich dann im epc mal gesucht habe was so ein komplett neues dach kosten würde (einzelteile dafür gibts ja nicht(!) ist mir der kiefer erstmal fast auf den boden gefallen!(ja, das wäre sogar noch lieferbar...)



    ohne rabatt knapp !!!11'500 SFr.!!! also umgerechnet etwa 7600 euros!!!
    also kommt ein neukauf schon mal nicht in frage, die ersten beiden schrottplätze konnten mir auch nicht weiter helfen und jetzt bin ich halt auf der suche!
    schweissen ist so ohne weiteres nicht möglich, da dazu die dachhaut runter müsste was wohl ohne beschädigung dieser kaum möglich ist...
    weiss zufällig jemand ob ein dach mit manueller betätigung auch passen würde ohne gross daran rumzufummeln?
    werde die arbeit wohl aber sowieso in einer fremdgarage machen lassen, da die ganze sache wohl die privathaftpflich meines mitarbeiters bezahlen wird...


    eines ist mir aber mal fast klar: für diesen sommer ist es für mich fertig mit cabrio fahren... ;(

  • #5

    Na das ist ja mal wieder typisch
    ein problem reicht nicht


    nein also du musst dir schon wieder ein elektrisches dach besorgen da es verstärkt ist und die aufnahmen anders sind


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    hmm... dann werde ich mich mal etwas umsehen... ich glaube aber das ich die alte verdeckhaut abnehmen werde, den rahmen schweisse und dann ein neues verdeck montieren lasse. das alte hat sowieso schon links und recht einen etwa 3mm langen spalt...
    dafür habe ich das warnblinker problem gelöst: ich habe einfach mal probeweise einen anderen schalter eingebaut, und sieghe da, er blinkt nicht mehr ;)
    habe es dann noch mit zwei anderen probiert, war auch i.o, erst als ich wieder den alten versucht habe, war das problem wieder vorhanden!
    ist also nur eine kleine sache falls es bei dir das selbe ist!
    ach ja: "sanft" tiefergelegt habe ich ihn heute morgen auch noch kurz, jetzt fehlt nur noch das dach und der service und das auto ist so wie ich es mir wünsche!
    ach ja, die edelstahlauspuffanlage fehlt auch noch, aber die muss jetzt noch ein zwei monate warten :(

    2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #7

    Das mit dem schweißen geht hält aber nicht lange habe es selber schon gemacht hielt ungefär nen Jahr. :heul: Dann mußte ich es wieder machen und da hielt es nur bis zur probe.Geschweißt hatte es jedesmal nen erfahrener Metallbauer.Ich habe beim freundlichen mal nach gefragt und die sagten das es fürs elektrische und manuele nur eine Nummer gibt.Folglich sollen sie gleich sein und passen.

    Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

  • #9


    ...werde die arbeit wohl aber sowieso in einer fremdgarage machen lassen, da die ganze sache wohl die privathaftpflich meines mitarbeiters bezahlen wird...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    ja, zu dem ergebnis bin ich auch gekommen, das es nur eine variante gibt, egal ob elektrisch oder manuel, aber ein neues kam aufgrund des preises sowieso nicht in frage!
    ich habe jetzt allerdings schon eines gekauft, zu einem sehr guten tarif!
    falls der verkäufer das liest möchte ich mich auf diesem weg noch einmal herzlich bedanken!
    jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir das dach professionell montiert, denn ich habe dazu echt keine lust und wohl auch keine nerven!
    danach erstrahlt der kadett dann gleich wieder in vollem glanz, da ich auch noch gerade ein neues stoffverdeck dazugekauft habe, zu einem ebensoguten preis!
    eventuell gibt es für mich also doch noch ein- zweimal openair feelig dieses jahr!
    und die ebenfalls heute gekauften schwarzen rückleuchten sind auch schon montiert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!