Nun wirklich Kadett Neuling

Hallo Liebe Leute,
    falls man sich noch erinnert, ich fragte vor einer ganzen weile nach allgemeinen MAcken Kadett Cabrio...
    Nu isses soweit - nu habe ich einen - 1,6er Bj93 Bertone-Edition, mit Servo/ABS, sonst Nix.

Und nun kommen auch shcon die nächsten Fragen:
    Vom anderen Auto her in Verbindung mir dem entsprechende Forum habe ich jeder Menge technische Informtionen erhalten...Reparaturanleitungen, Detailsachen.

Daher die Frage bezüglich des Kadetts:
    Gibt es hier auch spezielle Seiten mit Reparaturanleitungen??

Da ich neu auf dem Kadett bin, weiß ich ehrlich gesagt nichtmal, wieviel Sprit in den TAnk paßt ;)
    Und dabei habe ich derzeit ganz andere Fragen...

z.B.: Wie liest man den FEhlercode aus?
    Das geht doch - sofern ich mich erinnere - mit einer Büroklammer...nur wie und wo?
    Und wo finde ich eine Liste der entsprechenden Codes?

Weitere, wichtige Frage:
    Hat der Kadett einen DrosselklappenSCHALTER, oder ein POTI?
    Der Leerlauf geht nämlich besch... und ich habe eine Fehljustierung, bzw ein Kontaktproblem in Verdacht...

KAnn mir mal jemand eine technische Einführung in die 1,6er MAschine geben?

Danke!
    Gruß Manna

Hi

und herzlich Willkommen hier.

Benutze doch mal die Suchfunktion, da wird dir mit den Fehlercodes sicher geholfen werden. Das Thema gab´s hier schon öfter.

Sorry, hätte ich natürlich selbst drauf kommen können...;-) aber Danke!
    Also , habe es eben mal schnell gemacht - er sagt mir: 12...heißt vermutlich aber nur, daß er die Diagnose gestellt hat....
    Gibt es eigentlich auch eine schnelle DAtenkommunikation, so wie KKL bei VAG,oder OBD2 bei neueren Autos?

Also bei deinem wissensstand wirds fürs erste reichen wenn du den Fehler über die ALDL schnittstelle auslesen kannst - dann empfehle ich dir mal das buch vom etzold - so wirds gemacht, - da stehen zig anleitungen drinn und alles über alle e-kadetten...

Wäre ja schwachsinn, wenns eine Seite mit allen Reparaturanleitungen gibt - wird kaum jemand so blöd sein, ein Buch zu schreiben , und es dann anderen kostenlos zugänglich zu machen

Hm. Du wirst lachen - es ist durchaus häufiger so, daß man für verschiedene MarkenReparaturanleitungen findet - speziell, weil im Etzold auch nur das wichtigste findet...solche Leckerbissen, wie Selbststudienprogramme für Werkstätten - oder elektronische Ersatzteilkataloge , in denen man Explosivzeichungen vom so ziemlich ganzen Auto findet, sind durchaus "üblich"...
    Wundert mich eher, daß es für den Kadett nicht so sein sollte- obwohl er doch recht häufig gebaut wurde und zudem im Verhältnis zu anderen Automarken wartungsfreundlich ist?

Danke, und Gruß in die nähere Umgebung ;)
    Hast Du vielleicht auch einen Tip, wo man im Netz Tips und Reparaturanleitungen findet?
    Gruß Manna

Danke! Genau sowas suche ich!
    Gibt es solche Seiten auch zu anderen Themen?
    Ich habe gestern gegoogelt und nicht wirklich was gefunden...
    Suche nämlich jeder Menge Details - eben weil neu auf Kadett, aber keine Angst vor Technik ;)

Zum Beispiel:
    Hat die 1,6er Maschine Hydrostössel, oder Schlepphebel?
    Vom Geräusch her würde ich letzteres Tippen?

Und überhaupt: ich weiß recht wenig über das Kadett-Cabrio.. Tankinhalt= 45 L ??
    Welche Ölwechselintervalle?
    Wo finde ich die Kontrollschraube für Getriebeöl?
    ...und jeder Menge solcher Fragen...
    Der Vorbesitzer hat scheinbar lieber Duftbäumchen gekauft, anstatt mal zum Öl oder zu den Reifen zu gucken - so daß ich stück für Stück durchchecken will.
    Gruß Manna

Hier im Forum gibts auch ne Linkliste, lohnt sich evtl nen BLick reinzuwerfen.

Hydros

50/52 Liter

alle 20.000km

Keine Ahnung :D

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!