c20xe benzin im auspuff

Hallo , mein c20xe hatt die kopf dichtung defekt (öl im wasser) ! Lief aber bis jetzt noch ohne probleme plötzlich höhrte sich der motor an als würde er auf drei zylinder laufen dann habe ich ihn mal richtig getreten und festgestellt das er im oberen drehzahl bereich richtig lief dann ging der endschalldämpfer in flammen auf samt stoßstange habe anschliesend den auspuff abmontiert und den motor noch mal laufen lassen und festgestellt das benzin mit aus dem auspuff gelangt ! Werde die kopf dichtung erstmal erneuern aber habe die vermutung das es damit nicht getan sein wird ! Kann mir jemand weiter helfen? Danke Grüße Philippe

hmm... wenn der motor nur auf 3 zylindern lief ist es eigentlich klar das benzin in den auspuff kommt, da der 4te zylinder ja auch einspritzt! die frage ist dann allerdings warum er nur auf 3 zylindern gelaufen ist!! eventuell wirklich nur wegen der zkd, könnte aber auch an der zündung liegen... einspritzung kannst du als fehlerquelle ausschliessen, da du sonst kein benzin im auspuff gehabt hättest.
    sehr gut möglich das der kat jetzt auch hin ist, als genau ansehen...

Habe eben mal die kerzen raus gedreht sind alle schwartz und riechen alle 4 stark nach sprit ! Mus dazu noch sagen das der wagen ein paar monate mit leeren tank gestanden hatt seid dem läuft er so komisch (wie auf drei zylinder aber im oberen drehzahlbereich zieht er durch)für mich käme vieleicht noch in frage das die einspritz düsen evtl. verklebt sind und vieleicht permanent offen stehen ! Zündung glaube ich nicht höchtens die kerzen werd sie schon mal ersetzen.Dann mal sehen.Danke für deinen tip erstmal. Gruß Philippe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!