hi Leute.
die von euch einen E-Kaddy Bj. 89 C16NZ (Automatik)fahren haben das doch auch !? und zwar spinnt mein Kadett immer nur dann wenn es draußen naß ist. - Ich kriege das einfach nicht in den Griff - die Werkstätten sind ratlos und das zeigt sich so: Wenn ich den Motor anmache läuft er zwar erst hoch - geht aber dann immer wieder aus. - geht aber dann beim 2. Start nicht mehr aus. Und an der nächsten Ampel stottert der Motor etwas .d.h. die leerlaufdrehzahl schwankt. Motor bleibt aber an. - Motorlampe brennt auch nicht. (hab leider kein Drehzahlmesser). hm ???
Alles mögliche haben die Werkstätten schon getauscht. (neuer leerlaufstellmotor,kpl. Verteiler mit allem drum und dran, - kappe, neue zündkerzen, neue zündkabel. neuer Benzinfilter. Luffi kanns auch nicht sein denn den hab ich auch gereinigt. Zündung nachgestellt. (meiner meinung etwas zu hoch. denn das Auto hat im leerlauf ne hohe leerlaufdrehzahl und "kriecht" stark), neues steuergerät. (übrigens macht der Wagen erst so zicken seit das steuergerät gewechselt wurde). kanns noch evtl. an porösen schläuchen liegen ?? - denn der Motor muß Nebenluft ziehen - aber woher finde keine porösen schläuche !?