Klar es hat schon Sinn, warum die Callies 23,81mm HBZs haben und nicht wie auch die 16V nen 22,22mm, denn man muß das Bremspedal etwas weiter durch treten, aber auch nur gering fühgiger. Die Druck-Übersetzung ändert sich auch. Aber wir sprechen hier von der ersten Stelle hinter dem Komma und daher funktioniert die Geschichte auch.
Habe sogar schon nen Kadett D gefahren, der vorne die 284er Bremse, hinten 16V Scheiben und den originalen HBZ von nem 1,3N. Das geht auch. Bremspedal konnte man nicht bis zum Boden treten. Auf dem Bremsenprüfstand kamen auch klasse Werte. Und bei ner Vollbremsung war auch alles tip top. Bremspedal war schon weit genug vom Boden entfernt, als die Reifen blockiert haben.
Alles tip top.
@Sprintkadett: Die Vectra Turbos haben alle die 284er Scheiben. Die Calibras bis Fahrgestellnummer haben auch alle die 284er Bremse und ab Fahrgestellnummer haben die 288er Scheiben. Ich meine,dass der Brake im Jahre 1994 gewesen ist. Weiß es aber nicht genau.