Pc Prob. !! Audio controler !

Hi Leute,
    ich hoffe das ich mich mit meinem kleinen Audio Problem mal hier an euch wenden kann. Viell. weiß da ja einer was von euch... würde mir auf jeden Fall helfen denn zur Zeit dröhnt nur Delta Radio durch meinen Radio Wecker und das nervt :D
    Also mein Problem ist folgendes...seit dem ich vor geraumer Zeit (ca. 3-4 Wochen) meine Festplatte aufgeräumt habe läuft keine Musik mehr...d.h. sobald ich z.b. den realplayer, mediaplayer etc. öffne und einen Titel anklicke den er abspielen soll, so erscheint folgender Text

"Audiogerät kann nicht gestartet werden. Es wird u.U. von einer anderen Anwendung genutzt"

wo genau liegt also nun das Problem? habe ich ausversehen i-was gelöscht? wie gehe ich vor um wieder Mukke abspielen zu können !?
    Ich bin dankbar für jeden Tip...habt vielen Dank

mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Was verstehst du unter "aufgeräumt" einfach sachen gelöscht? und wo gelöscht? Einstellungen Verändert.... irgend welche Dienste ab geschaltet?

also da ich ein totaler pc Noob bin verstehe ich unter aufräumen das Löschen von mir nicht mehr verwendete Bilder, Daten, Musik, Ordner etc. und nein verstellt habe ich nichts und ich war auch nicht (gewollt) an wichtigen Ordnern zu schaffen...mhh ja wegen dem Treiber muss ich mal schauen ob ich die Cd noch i-wo habe !?

p.s. habe gerade geschaut und ich weiß nicht nach welcher CD ich suchen soll !? habe hier folgende gefunden:
    - Windows setup cd
    - Motherboard setup cd1
    - it Works cd 1 sowie cd 2

kann ich damit was anfangen? entschuldigt bitte diese blöden Frageb , möchte aber ungern nochmehr verbocken :D
    Wie kann ich sonst rausfinden was für eine soundkarte ich habe? damit könnte man ja im Netz suchen...danke jungs und natürlich auch mädels :)

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

doofe Frage... aber hast den Papierkorb schon leer gemacht?

3 Mal editiert, zuletzt von rennhirsch ()

ja der wurde nun schon des öfteren geleert...habe dieses Problem nun schon seit einigen Wochen...mich aber leider nie intensiv drum gekümmert aber langsam nervt es einfach nur noch

steckst du dein audiokabel relativ weit oben ins mainboard oder hast du die anschlüsse weiter unten als karte ausgeführt?

wenn dass 1. zutrifft dann die mainboard cd ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

hi..die Anschlüsse sitzen genau mittig im Pc genau so wie die usb anschlüsse und das Kartenlesegerät !
    Also einfach mal die Cd rein schmeissen ?

Also... wenn du ne Onboard Soundkarte hast solltest du die Treiber dafür auf deiner Board CD finden... brauchst aber net suchen sondern ... klickst Arbeitsplatz rechte maustaste gehst auf Eigenschaften.... Hardware .... Geräte manager und dann auf Audio-,Video-, Gamecontroler.... da findest du deine Soundkarte... die klickst du wieder an ... dann auf Treiber aktualisieren.... auf weiter... Software automatisch instalieren.... und dann such t er das von der CD ... sollte er zumindest...

Raus finden welche soundkarte du hast .... Start... ausführen... da gibst du ein dxdiag und da findest du dann deine Soundkarte...
    Hoffe das hat dir nen bissel weiter geholfen

Einmal editiert, zuletzt von rennhirsch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!